Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

F800GS Ölstand prüfen

Dieses Thema im Forum 'Motor, Kupplung, Getriebe & Motoröl' wurde von localhorst gestartet, 31 August 2008.

  1. localhorst

    localhorst Administrator

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    320
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    Hallo,

    auch auf die Gafahr hin mich jetzt kräftig zu blamieren :mrgreen:

    Irgendwie bin ich neuerdings zu blöd den Ölstand zu prüfen :roll: Die ganze Zeit hatte ich gemäß BMW Betriebsanleitung den Ölstand kontrolliert und konnte keinen Ölverlust vernehmen.

    Gestern dann wieder die gleiche Prozedur und siehe da: kein Öl mehr drin bzw. unter der MIN-Markierung.

    Konnte ich so nicht glauben und wieder Ölmeßstab rein und raus und der Ölstab kam absolut trocken wieder raus :eek: Neuer Versuch, neues Glück - dann waren es schon 1mm über MIN. Dann wieder Ölstab rein und raus und es waren dann 2mm unter MIN :mad:

    Okay, dachte ich - morgens ab zur Tanke Öl kaufen und habe heute früh 250ml Öl nachgefüllt und habe dann ~250km abgerissen.

    Wieder zu Hause angekommen, Bock aufgebockt, im Leerlauf bis zum angehen des Lüfters laufen lassen und noch eine Minute länger. Ölstab raus, rein, raus und Ergebnis: Ölstab FURZTROCKEN, keinerlei Ölstand wird angezeigt :mad: :mad: :mad:

    WO IST DAS ÖL ODER WO BLEIBT DAS ÖL :???:: :???:: :???:: :???:: :???::

    Vielen Dank :oops:
  2. Stealth

    Stealth

    Registriert seit:
    15 August 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Root CH
    Oelstand

    Salute localhorst

    Im Handbuch steht, dass die Differenz zwischen Min und Max ca. 0,4 Liter Oel sind.
    Dies ist nicht so viel. Also theoretisch könnte das Oel verbraucht worden sein.
    Wenn nicht, bin ich auch neugierig, wo es hin ist.

    Grüsse aus der Zentralschweiz.
  3. localhorst

    localhorst Administrator

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    320
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    Re: Oelstand

    Hallo Stealth,

    na das wäre aber etwas viel - 0,25l auf 250km :eek: Ich werde die Woche mal meinen :cry: aufsuchen und berichten :)
  4. localhorst

    localhorst Administrator

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    320
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    so, komme gerade von meinem :oops: und der Meister meines Vertrauens meinte dass ein Verbrauch von 1l Öl auf 1000km normal wären. Ich soll halt "öfters nachkippen" :eek:

    Ich sag mal, der Bock hat rund 6000km keinen Tropfen verbraucht und nun auf einmal 1l auf 1000km - kann doch nicht normal sein :roll: :???:
  5. AxelFFM

    AxelFFM

    Registriert seit:
    2 September 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    würde ich so nicht akzeptieren.
  6. localhorst

    localhorst Administrator

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    320
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    so, es das Them geht hier weiter...