Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

F800GS bei Motor-Kritik

Dieses Thema im Forum 'Benzingespräche' wurde von love800 gestartet, 10 September 2008.

  1. Kieler

    Kieler

    Registriert seit:
    18 Juli 2008
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    @home
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    subjektiv
    Laufleistung km:
    laufe täglich
    Wie gut, daß jede Medaille immer 2 Seiten hat - so ist es auch mit Meinungen, Betrachtungsweisen uvm.

    Wer es nicht lesen will, muß es ja auch nicht :roll:

    Ich persönlich empfinde eine kritische Betrachtungsweise und Meinungsbildung positiv.
  2. love800

    love800

    Registriert seit:
    28 Juli 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    http://www.netzeitung.de/autotechnik/1152257.html
  3. localhorst

    localhorst Administrator

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    320
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    naja... mein :oops: hat die Ringantenne der F800GS schon im Mai getauscht :roll:

    Daher ist mir die Hektik erst mitte September nicht ganz klar :lol:
  4. love800

    love800

    Registriert seit:
    28 Juli 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Da hast Du ja Glück gehabt, nicht? Du bist wohl aus diesem Grund nicht wie andere im Urlaub mit Deiner Maschine liegengeblieben.

    Von welcher Hektik sprichst Du? Es verhält sich doch lediglich so, dass deutsche Medien nun die Öffentlichkeit über die technischen Probleme bei ca. 150.000 BMW Motorrädern berichten, die wegen einer defekten Ringantenne bei der EWS bestehen.

    Und über den Umstand, dass es der Lust und Laune der Händer obliegt, ob die betroffenen Kunden überhaupt informiert werden, über die laufende Serviceaktion.

    Aus diesem Grund verhält es sich ja so, dass nach wie vor BMW Motorrad Besitzer liegen bleiben, deren Motorrad zu den 150.000 betroffenen Einheiten gehört. Gerade vor zwei Tagen hat sich ein liegengebliebener R12GS-Besitzer wieder zu Wort gemeldet, im GS-Forum...

    Dass Du Glück hast, hilft anderen ja wohl nicht und die freuen sich sich sicher über die Information.


    http://www.netzeitung.de/autotechnik/1152257.html

    http://www.motor-kritik.de/common/080901001.HTM
  5. localhorst

    localhorst Administrator

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    320
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    hmm...

    Google-Suche nach "+motorrad +rückruf":

    Google-Suche nach "+motorrad +rückruf -bmw":

    :roll: :lol: :lol: :lol:
  6. love800

    love800

    Registriert seit:
    28 Juli 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Deinen Beitrag mit Deinen beiden Suchanfragen bei der Suchmaschine Google.de nicht verstanden, im Zusammenhang mit der Serviceaktion wegen der elektronischen Wegfahrsperre (EWS), wie es bei der AUTOGAZETTE zu lesen ist, und wie es bei MOTOR-KRITIK schon zuvor tabellarisch ganz genau nach Modell, internem Code und jeweils ganz genau bezifferter Anzahl der betroffenen Modelle aufgelistet war.

    Übrigens sind MOTOR-KRITIK und AUTOGAZETTE bis heute die einzigen Medien in Deutschland, die darüber berichten. Da hat sogar England uns einiges voraus. Da hatte nämlich MCN bereits über die massiven Qualitätsprobleme bei BMW Motorrad berichtet, es ging dabei um die flächendeckenden Ausfälle der EWS und der Benzinpumpe an R1200GS Modellen. Auf besonderes Interesse bei den Lesern ist dabei die Reaktion von BMW gestoßen... :lol:
  7. localhorst

    localhorst Administrator

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    320
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    es gibt
    Ergebnisse für Motorradrückrufe.

    Lässt man die Ergebnisse weg, die sich auf BMW "beziehen", bleiben nur noch

    Ergebnisse übrig.

    Pi*Auge entfallen

    auf BMW-Motorräder

    :eek: :lol: