Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Fehlzündungen?

Dieses Thema im Forum 'Motor, Kupplung, Getriebe & Motoröl' wurde von Zörnie gestartet, 11 April 2009.

  1. Zörnie

    Zörnie

    Registriert seit:
    3 Januar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    seit den Fahrten in dieser Woche stelle ich fest, dass aus dem Motor beim schnelleren Gaswegnehmen ein- bis dreimal ein kurzes Knallen zu hören ist. Nicht immer, aber eben manchmal und erst seit kurzem. Sind das Fehlzündungen? Könnte das am Benzin liegen? Ich hab am 01.04 und 10.04. Normalbenzin getankt, vorher immer Super.

    Grüße
    Steffen
    [/b]
  2. Gert

    Gert

    Registriert seit:
    18 Juli 2008
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74366 Kirchheim
    Passt schon. Das hat die 650er sowie die 800er gt.gif

    Grüßle Gert
  3. Doc Holliday

    Doc Holliday

    Registriert seit:
    3 September 2008
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    rechter Niederrhein
    Wo bekommt man denn noch Normalbenzin????
  4. localhorst

    localhorst Administrator

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    7.872
    Zustimmungen:
    324
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    überall :flieger:

    das geknalle oder geblubber könnte meiner Meinung nach lauter sein :)
  5. Zörnie

    Zörnie

    Registriert seit:
    3 Januar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    An den meisten Tankstellen gibts das (noch).

    Oder sind das bei mir keine Fehlzündungen, sondern Klopfen aufgrund der niedrigeren Oktanzahl des Normalbenzins?

    Grüße
    Steffen
  6. krippstone

    krippstone

    Registriert seit:
    10 Oktober 2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    @ Zörnie

    Verbuche das unter 'Sound' ... das passt schon, macht meine 800er auch ... und mir gefällts ;)
  7. Doc Holliday

    Doc Holliday

    Registriert seit:
    3 September 2008
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    rechter Niederrhein
    Also hier bekommt man kein Normalbenzin mehr. Hier ist alles Super. ;)

    Wenn mich nicht alles täuscht, dann haben unsere Motörchen doch Klopfsensoren. Da kann also eigentlich nichts klingeln und klopfen.