Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Finanzdesaster Fahrzeugummeldung

Dieses Thema im Forum 'Benzingespräche' wurde von localhorst gestartet, 25 Januar 2009.

  1. localhorst

    localhorst Administrator

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    320
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    Hallo,

    gestern haben wir 1 Auto und 2 Motorräder im Kreis Heinsberg umgemeldet.

    Die Kosten dafür haben sich mit neuen Schildern auf ~180 Euro belaufen :eek: :mad:

    Alleine die Reservierung von Kennzeichen über das Internet wurde mit 2,60 Euro pro Fahrzeug berechnet! Kennzeichenreservierung vor Ort ist dagegen kostenlos :eek: :eek: :eek:

    So sind mal eben ~350 DM für eine verpflichtende Ummeldung über die Theke gegangen. Vielen Dank!
    :evil:
  2. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Wie alle Preise haben sich natürlich auch die Verwaltungsgebühren dem Euro angepasst. Geh doch nur mal in ein Restaurant. Da wird einem doch auch schwindelig. :cry:
  3. Morcega

    Morcega

    Registriert seit:
    7 Oktober 2008
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nauh`m
    Na Prima,
    werde Morgen auch zur Zulassung gehen um mein Fahrzeug auf mich umzumelden.
    Na bin ja mal gespannt was ich da wieder los werde :cry:
  4. localhorst

    localhorst Administrator

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    320
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    Naja, für 180 Euro sitze ich ziemlich lange mit 2 Personen im Lokal, und nicht 15 Minuten in der Behörde.

    Eine betriebswirtschaftliche Kalkulation kann da nicht hinterstecken, sonst wären vollautomatische Vorgänge per Internet nicht teurer als die manuelle Ausführung beim Sachbearbeiter am Schalter :roll: :eek:
  5. Morcega

    Morcega

    Registriert seit:
    7 Oktober 2008
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nauh`m
    So,
    bin nun auch mein Geld losgeworden.
    Schild 14€
    Ummeldung mit Eintragung 44,80€
    Das macht zusammen also 58,80 Euronen :(
    Macht ja nichts, ich habe es ja ;)

    Nun schnell wieder ans Mopped bappen und ab dafür.... :cool: