Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Fontäne

Dieses Thema im Forum 'Zubehör' wurde von Der Bär gestartet, 16 Mai 2009.

  1. Der Bär

    Der Bär

    Registriert seit:
    6 Oktober 2008
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horb
    Hallo zusammen,

    bei unserer letzten Ausfahrt hatten wir ja mal wieder die Gelegenheit unsere Ausrüstung einer gründlichen Dichtigkeitsüberprüfung zu unterziehen... cv.gif

    Bei der Gelegenheit stellte meine definitiv bessere Hälfte fest, dass ich hinter mir eine schicke 2-3 m hohe Fontäne in die Höhe schleuderte - oder besser gesagt mein Töff. :eek:

    Da ich mal davon ausgehe, dass es mit anderer Bereifung nicht besser wird (fahre den Brückenstein, mit dem ich auch sehr zufrieden bin), habe ich mich mal nach einem Spritzschutz umgesehen. Fündig wurde ich bei Wunderlich, Touratech, und Hornig.
    Obwohl mich die Lösungen alle nicht wirklich überzeugen, würde ich von den Abbildungen her eher zur Wundersamen Lösung tendieren. :|

    Hat denn hier im Forum jemand zu dieser Frage schon Erfahrungen gesammelt?
  2. localhorst

    localhorst Administrator

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    320
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    ich kann jetzt nur für die 800er sprechen und da wird der Hintermann nicht berieselt dq.gif
  3. krippstone

    krippstone

    Registriert seit:
    10 Oktober 2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    An unserer Einzylindrigen 650er haben wir auch so ein TT Teil dran ... ob es allerdings so viel bringt, kann ich nicht sagen.

    Hatte das Teil mal in der Bucht für wenig Geld erstanden.

    Mit etwas handwerklichen Geschick, sollte man sich so ein Teil auch selber 'biegen' können.

    Was mir bisher aufgefallen ist, dass der Träger nebst Kennezeichen, beim Fahren, ziemlich heftig vibriert ...

    Gruß krippstone
  4. flattwin2007

    flattwin2007

    Registriert seit:
    10 März 2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    8
    Tja es war halt nicht alles schlecht was hier in Deutschland mal Vorschrift war . :idea:

    Seit der EU brauchen wir das nicht mehr , diese Spritzlappen die wenn mich nicht alles täuscht bis kurz über die Achsmitte gehen mussten .

    Aber ich bin froh das meine das nicht mehr braucht . An einer hohen Enduro sieht so ein langes Teil einfach Sch. . . . aus ! :lol:
  5. MBj

    MBj

    Registriert seit:
    10 Oktober 2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Eichenau bei MUC
    Moped:
    F798GSr
    Farbe:
    schwarz matt - was sonst
    Also um ehrlich zu sein, ih finde die Dinger sehen sowas von schei... aus :oops:

    Nachdem ich so gut wie nie hinter mir selber fahre stört mich das Spritzen nicht :p
  6. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Und wenn du dich doch mal vor dir haben solltest, überhol dich doch einfach :cool: :p
  7. Der Bär

    Der Bär

    Registriert seit:
    6 Oktober 2008
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horb

    :lol: :lol: :lol: cw.gif cw.gif cw.gif


    Warum bin ich da noch nicht drauf gekommen? ah.gif