Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Günstiges Navi 4,3

Dieses Thema im Forum 'Navigation und GPS' wurde von Frieslandbiker gestartet, 16 Januar 2015.

1. Frieslandbiker

Frieslandbiker

Hallo !

Gestern habe ich ein 4,3 Zoll Navi von der Firma ViaNav entdeckt. Für den Preis von 164 € .Das Navi läuft wie das Navgear auf Windows CE. Angeboten unter anderem bei BS-Motoparts und bei der Bucht NoName.
    Hat sich das schon jemand zugelegt ?

Mfg Frieslandbiker
  2. Kiwimichel

Kiwimichel

Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Dark Magnesium matt-..oder wie heisst das matte Grau
    Laufleistung km:
    20500
    Hallo Frieslandbiker, schau mal in Schnäppchen nach, oder unter unserem alten Blog unter
    NavGear Tourmate und X-Navigator , das Gerät habe ich auch gesehen- scheint wie es ausschaut das Pearl SLX 350 nur als 4,3 Zoll zu sein
    Gruss Michael
  3. Seekind

Seekind

Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Weiss
    Laufleistung km:
    38000
    Hallo,

das Navgear entspricht technisch dem baugleichen Navi von Pearl.
    Ich habe letzte Woche was darüber gelesen und in anderen Foren gingen die Meinung darüber weit auseinander.
    Leider habe ich meinen Browserverlauf gelöscht und finde das alles nicht mehr.
    Aber die Suchbegriffe "Navgear, Pearl, Motorradnavi" müssten ausreichen um ausgiebig Info zu finden. Ich glaube das war in einem Yamaha oder Kawasaki Forum, wo es gute Beiträge dazu gab.

Schnell zusammengefasst, was ich dazu noch zusammen bringe:

* Hardware von Massenhersteller aus China gekauft, baugleich mit Pearl, aber Software ein wenig verändert
    * einer gab an, davon drei Stück innerhalb kurzer Zeit verschlissen zu haben
    * der Haupttenor war eher: wenn Du gar keine Ansprüche hast, dann ok, mehr Ansprüche, dann lassen
    * war noch ein Problem mit Routen auf das Navi zu schieben

Hoffe geholfen zu haben.
    Grüße
    Tim
  4. M&N_on_Tour

M&N_on_Tour

Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Triple Black mit güldenen Standrohren
    Laufleistung km:
    18000
    Hallo,
    für den Preis bekommst du nichts besseres.
    Ich selber habe so ein Pearl Navgear V35 (eins für Autos) drei Jahre oder 35.000km gefahren. Habe es gebraucht für 45€ in der Bucht besorgt.
    Geschützt war es nur durch ein zusätzliches Gehäuse und dadurch das es hinter der Scheibe neben dem Cockpit montiert war.
    Die eingesetzte Software basiert auf IGO8 in meinen Augen eines der besten Navi Programme die es gibt.
    Dieses Programm lässt sich in weiten Teilen auf seine Bedürfnisse anpassen, das setzt aber vorraus das man sich intensiv damit beschäftigt.
    Das einspielen von externen Routen (klm) ist überhaupt kein Problem, das mittracken auch nicht.
    Was die Software nicht kann ist kurvenreiche Strecke und man kann die Tour nur mit harten Wegpunkten programieren.
    Das heißt jeder Wegpunkt muss angefahren werden, ist dies nicht möglich kann man ihn aber auf Knopfdruck löschen dann geht es halt zum nächsten Punkt.
    Ausserdem kann man einstellen wie nah man jedem Punkt kommen muss so sind zb Punkte die neben der Strasse liegen kein Problem.(bei Garmin schon)
    Was mir auch immer wieder auffällt ist wie schnell das Program die Strecke neuberechnet wenn man sie mal verlässt.
    Ich fahre seid 2 Jahren (22tkm) mit einem Becker Crocodil das nutzt die gleiche Software.
    Da ich öfter mit anderen in der Gruppe Touren fahre, kann ich sagen das die so tollen Garmin Geräte uns schon mehr Probleme bereitet haben als meine billig Lösung.
    Unter Touren verstehe ich zb. Slovenien / Kroatien auf Nebenstrecken und auf unbefestigten Strassen.
    Ich würde bei dem Preis zuschlagen oder ganz tief in die Tasche greifen und mir ein Garmin Montana kaufen.
    Vielleicht solltes du uns aber auch verraten was du mit dem Navi machen willst.
    Gruss Markus
    Seekind gefällt dies.
  5. Frieslandbiker

Frieslandbiker

Hallo!
    Danke für die Antworten, ich selber neutze zur Zeit Reaction x-navigator mit igo 8. Die Igo 8 Software ist klasse leider hat mein Navi kein Bluetooth. In der Bucht bietet ein Händler das China navi 4,3 Zoll mit lebenslangen Update für 160€ an.
    Desweiteren habe ich von Pearl die Lenkerbefestigung für 32 mm damit ich das navi in der Mitte anbauen kann, diese passt natürlich an das Navi, deswegen die Kaufüberlegung. Kurvenreiche Strecke, naja hier oben im Norden führt mich das Navi dann den Deich hoch und runter,
    das brauch ich nicht unbedingt. Tourenplanung mache ich mit Tyre und die Touren lassen sich auch überspielen ist kein Problem.

Mfg Frieslandbiker
  6. M&N_on_Tour

M&N_on_Tour

Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Triple Black mit güldenen Standrohren
    Laufleistung km:
    18000
    Hallo,
    das Reaction x-navigator sollte aber Bluetooth haben.
    Ich habe mein Croco mit Bluetooth nachgerüstet.
    Habe dann aber gemerkt das miich die Ansagen nerven und die Susi wieder stumm geschaltet.
    Wenn es stimmt dann ist das ein Angebot.
    Kann ich mir aber nicht vorstellen da die Karten bei IGO unverschlüsselt in einem Ordner liegen.
    Die kann mann dann auf jedes IGO Navi kopieren und nutzen.
    Falls du es kaufst melde ich mich schon mal hierfür an.
    Ach ja habe mal die neuste POI Datei für IGO konvertiert, die mit den Blitzlichtern entlang der Strassen.
    Weist du wie sie installiert wird?

Anhänge:

Last edited: 18 Januar 2015
  7. Frieslandbiker

Frieslandbiker

Hallo!
    Nur der X-Navigator 2 hat Bluetooth die erste Version nur FM und das geht garnicht. Letztes Jahr habe ich eine neue Igo 8 Software gekauft und so umgestrickt das sie läuft klappt prima.
    Wenn ich kaufe tu ich das hier kund.

Mfg Frieslandbiker