Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Ganganzeige /Getriebepotentiometer

Dieses Thema im Forum 'Motor, Kupplung, Getriebe & Motoröl' wurde von LonelyRider86 gestartet, 7 November 2017.

  1. LonelyRider86

    LonelyRider86

    Registriert seit:
    17 Februar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moped:
    F800Gs
    Hallo Zusammen,

    Die SuFunktion habe ich genutzt, jedoch nichts passendes gefunden. Ich habe ein Problem mit meiner Ganganzeige (F 800 GS Bj 2012). Das äußert sich, dass hin und wieder falsche Gänge angezeigt werden. Ich würde sagen das es Temperaturabhängig ist. Kann mir jemand sagen, wo dieses Getriebepotentiometer sitzt oder hat vielleicht jemand ein Bild. Ich möchte das Teil reinigen da dies evtl. Besserung/Fehlerbehebung sein soll. Danke für eure Antworten.

    Mfg Nico
    Last edited: 8 November 2017
  2. Eckart

    Eckart

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Berlin
    Moped:
    F800GS
    Laufleistung km:
    100000
    Hallo Nico,
    Kein Wunder, denn die Rechtschreibung muss schon stimmen. Wenn Du nach Potentiometer suchst, kommen Treffer, die auch Deine Fragen beantworten, zumindest größtenteils.

    Eckart
    LonelyRider86 gefällt dies.
  3. mab

    mab

    Registriert seit:
    25 Februar 2012
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Bayerisch Schwaben
    Moped:
    F800GS 2010, Wilbers-Fahrwerk, Heidenau K60Scout
    Farbe:
    weiß
    Laufleistung km:
    44T Km
    Hi,
    die Ganganzeige kann man auch neu anlernen. Geht z.B. mit einem GS911. Mache ich jedes Frühjahr zusammen mit der Rücksetzung der Adaptionswerte. Sollte/Könnte aber auch der FH machen.
    MlG
    MAB
    LonelyRider86 gefällt dies.
  4. ALF

    ALF

    Registriert seit:
    26 April 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Saarwellingen
    Moped:
    GS800
    Farbe:
    Weiss
    Hi Nico,
    mach die Ritzelabdeckung runter, dann siehtst du den Poti
    Greez ALF

    upload_2017-11-7_22-9-32.png
    LonelyRider86 gefällt dies.