Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

gaskrank.tv

Dieses Thema im Forum 'Benzingespräche' wurde von Midlifecrisix gestartet, 11 März 2016.

  1. Midlifecrisix

    Midlifecrisix

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Weinheim
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    weiß-rot
    Laufleistung km:
    47616
    hallo,
    was haltet ihr von hochgeschwindigkeits-videos, wie sie auf gaskrank.tv mehrheitlich eingestellt sind?
    beispiel gefällig:
    http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/eskalation-andruecken-im-harz-und-odenwald.htm

    ich war heute im odenwald unterwegs mit ca. 80-90km/h und wurde von einem gixxler mit vielleicht 180-200km/h überholt. achtung, ich übertreibe nicht !
    nur gut, daß hier kein gegenverkehr unterwegs war ...

    sorry, aber wenn ich das kennzeichen gesehen hätte, hätte ich eine anzeige gestellt!
    nur damit der name des irren polizeilich bekannt wird.

    am we, geht im odenwald auf den schönen strecken nichts mehr, weil gesprerrt!
    eine folge von rücksichtslosigkeit?
    wie seht ihr das?
    Last edited: 11 März 2016
  2. tangerine

    tangerine

    Registriert seit:
    16 Juli 2012
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    93
    Moped:
    Yamaha XT 500
    Farbe:
    weiß/schwarz
    Genauso wie du!

    Ein paar Spacken reichen leider aus um vielen anderen Motorradfahrern das Leben schwerer zu machen.

    Dazu frage ich mich auch, was man mit einer 200 PS-Gixxer, S 1000 RR o.Ä. auf einer Landstraße will. So ein Ding macht doch nur Spaß wenn man die Pferde auch richtig galoppieren lässt, also auf der Rennstrecke oder auf der Autobahn!
  3. Midlifecrisix

    Midlifecrisix

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Weinheim
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    weiß-rot
    Laufleistung km:
    47616
    hallo tangerine,
    ich odenwald gibtś den marbachstausee-parkplatz. das ist so´n biker treff am we. sehen und gesehen werden.
    und ja, ich frage mich auch immer warum, klemmen sich menschen hinter eine 1000rr oder gixxler, wenn für die landstraße der 1 gang reicht ;)

    aber die ps-granaten werden immer mehr!
  4. tuxbrother

    tuxbrother

    Registriert seit:
    1 September 2010
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Karlsruhe
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Crystal Lime Metallic
    Laufleistung km:
    179.233
    Na das geht doch noch (also das verlinkte Beispiel).
    Es ist doch eigentlich nicht die Geschwindigkeit, sondern eher die teilweise doch recht riskanten Manöver, die dann auch immer wieder zu Unfällen führen. Hier aber wurde beispielsweise auch nicht einfach blindlinks an einer Dose in einer Kurve vorbei gefahren, sondern erst nachdem man auch den Gegenverkehr hatte einsehen können.

    (Gut, gerade am Anfang des Videos ist so ein Manöver, dass dann doch wieder eher zu den bedenklichen gehört ... der Rest in dem Video ist aber eher noch moderat.)

    Solange man sich den Verkehrsverhältnissen an sich anpasst (und dann halt auch mal wieder langsam macht) und nicht ständig in vor allem unübersichtlichen Situationen immer noch an allem vor einem überholen muss, ist es doch eigentlich schon fast egal, ob einer mit 120 km/h oder gar 200 km/h die leere Landstraße runterbläst. ... und 120 km/h hat von uns da doch auch einige drauf - also warum einfach nur wegen der Geschwindigkeit "hetzen" (denn für viele Sonntags-Dosenfahrer-Renter sind selbst wir viel zu schnell).
  5. Midlifecrisix

    Midlifecrisix

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Weinheim
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    weiß-rot
    Laufleistung km:
    47616
    @tuxbrother

    na wenn du meinst, "dann ist es doch eigentlich schon fast egal, ob einer mit 120 km/h oder gar 200 km/h die leere Landstraße runterbläst. ... " physikalisch 1/2mv² macht das ja wirklich "fast" nichts aus :sos:

    anhaltweg optimal (9m/s² Verzögerung, das schaffen die wenigsten !!)
    120km/h --> Anhalteweg 85.23m
    200km/h --> Amhalteweg 210.74m
    quelle: http://www.internetratgeber-recht.d...de/Verkehrsrecht/Rechner/rechner-bremsweg.htm


    na das ist doch schon fast egal ! :yak:
  6. Delta77

    Delta77

    Registriert seit:
    25 Juli 2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    27
    Dumme Hetzerei...
  7. Midlifecrisix

    Midlifecrisix

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Weinheim
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    weiß-rot
    Laufleistung km:
    47616
    und woran begründest du deine "aussage" ?