Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Getrieberitzel

Dieses Thema im Forum 'Technik' wurde von MBj gestartet, 15 Oktober 2008.

  1. Doc Holliday

    Doc Holliday

    Registriert seit:
    3 September 2008
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    rechter Niederrhein
    Wow, Du hast auf Deinem Privatgrundstück ein eigenes Hochgeschwindigkeitsoval???? :eek: :lol: :lol: :lol:

    Wie weit ist denn so Duisburg von Dir entfernt????
  2. MBj

    MBj

    Registriert seit:
    10 Oktober 2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Eichenau bei MUC
    Moped:
    F798GSr
    Farbe:
    schwarz matt - was sonst
    Danke Bär für die Super ausführung.
    Ich werde mir nächste Woche das 16er Ritzel holen und auf einer abgesperrten Rennstrecke testen ;)

    Werde auch mal zum TÜV fahren und fragen, ob da was möglich ist mit Eintragung.
  3. localhorst

    localhorst Administrator

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    320
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    Genau. Danke Bär, ist ja wie eine private Fortbildung :D

    am besten direkt unter Testberichte & Erfahrungsberichte posten :cool:
  4. Doc Holliday

    Doc Holliday

    Registriert seit:
    3 September 2008
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    rechter Niederrhein
    So völlig unvorbereitet?
  5. MBj

    MBj

    Registriert seit:
    10 Oktober 2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Eichenau bei MUC
    Moped:
    F798GSr
    Farbe:
    schwarz matt - was sonst
    Was soll ich da vorbereiten??

    Ich fahr einfach mal hin, sag was für ein Moped ich habe (evtl. fahr ich sogar mit dem Moped hin) sage das ich jetzt 17 Zähne haben und das original BMW Ritzel mit 16 Zähnen einabeun will und was er dazu meint.
  6. krippstone

    krippstone

    Registriert seit:
    10 Oktober 2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ...

    Ich Drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Du einen Prüfer findest, der die Sache einigermaßen entspannt sieht (soll´s ja hier und da geben).

    Gruß krippstone
  7. Der Bär

    Der Bär

    Registriert seit:
    6 Oktober 2008
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horb
    Wer redet hier denn von Oval? :roll: ;)


    Im Ernst: Es gibt wie immer mehrere Möglichkeiten:

    1. Man baut sein Motorrad illegal um und es ist einem sch..egal.

    2. Man testet eine Änderung illegalerweise und ärgert sich, dass es hinterher wieder umgerüstet wird.

    3. Man holt sich ein Kurzzeitkennzeichen und testet eine Änderung ganz legal, ärgert sich aber genauso, dass hinterher wieder die Ümrüstung in den Originalzustand kommt.

    4. Man findet einen Sachverständigen, der einem eine Änderung einträgt und freut sich, dass man ganz legal mit dem umgerüsteten Bike fahren kann.

    5. Und leider in unserem Fall traurigerweise nicht in Sicht, der Herstelle gibt einem die Möglichkeit eine Änderung vorzunehmen, weil er selbst diese Änderung als sinnvoll ansieht.

    BMW wird das kürzere Ritzel aber niemals als sinnvoll ansehen. :( Warum? :???:: Na klar: Wenn die 650er mindestens so abgeht, wie die 800er, warum sollten sich die Mehrheit der 98%-Straßen-Fahrer dann die teurere 800er holen? :roll: OK, kann man die 800er ja auch kürzer übersetzen. :D Geht aber auch nicht, weil dann das Problem mit der 1200 auftritt. Wer außer den 100%-Boxer-Fans würde dann noch die 1200er kaufen, wenn die 800er unterm Strich besser ist, weil auch nicht mehr langsamer? ;)


    @ localhorst

    Setz doch einfach einen Link hierher. :cool:

    @ MBj

    Ja, bitte! :!: Sei einfach so tapfer und hole dir mit 99,5% Wahrscheinlichkeit eine Abfuhr ab... Sollten aber doch die 0,5% zum Tragen kommen, bitte ich um konkrete Nennung, wo und wer dir das eingetragen hat. Dann stehe ich an meinem nächsten freien Tag garantiert dort auf der Matte. :D