Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Glücksritter Spritzschutz Hinterrad (Eigenbau)

Dieses Thema im Forum 'Zubehör' wurde von Glücksritter gestartet, 24 Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Glücksritter

Glücksritter

Hallo.Mich würde mal interessieren,ob jemand aus diesem Forum so einen Spritzschutz haben möchte?Wenn ja, könnte ich welche bauen.
    Gruss Micha!
  2. Kieler

Kieler

Moped:
    F800GS
    Farbe:
    subjektiv
    Laufleistung km:
    laufe täglich
    Moin Micha,

das finde ich aber richtig nett :!: :D :!: :D :!: :D
  3. krippstone

krippstone

Interesse ist immer da, die Frage wäre, in welchem Kostenrahmen sich die Sache dann bewegt.

Gruß krippstone
  4. Glücksritter

Glücksritter

Mahlzeit!Also der Versand kostet zwischen 4 und 7 Euro(versichert oder nicht).Was haltet ihr denn von 30Euro incl.versicherten Versand?Gruss Micha!
  5. Glücksritter

Glücksritter

Mein Spritzschutz ist bei Ebay für 7 Euro weggegangen :evil: Scheinbar waren die Bilder zu schlecht.Vielleicht hätte ich eine andere Rubrik auswählen sollen.Na ja,egal.

Ich ändere jetzt den Preis für meinen Schutz.Vielleicht hat dann jemand Interesse!

20Euro incl.versicherter Versand!
  6. localhorst

localhorst Administrator

Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    Mit einer Garage hat man direkt Zeit sich das Moped genauer anzugucken :lol: Wo wird denn dein Lappen da hinten montiert? Sind da Bohrungen erforderlich?
  7. Glücksritter

Glücksritter

Hi.Ja,ich habe extra eine kleine Anleitung geschrieben.
    Guckst du hier:

Kurzanleitung/Hilfe zum Einbau!

Ich versuche mal kurz zu beschreiben,was beim Anbau zu Beachten ist.

1.)Entfernen sie die Sitzbank.
    2.)Lösen sie die 2 Schrauben vom ABS-Steuergerät(falls vorhanden),und klappen sie es hoch.
    3.)Schrauben sie die beiden Teile des Spritzschutzes zusammen.Stecken sie die 3 Schrauben von hinten durch,damit die Mutter/Unterlegscheibe zum Hinterrad zeigt.(siehe Bild links)
    4.)Schieben sie den Spritzschutz von unten durch den Spalt zwischen Tank und Radabdeckung nach oben.
    5.)Richten sie den Spritzschutz so aus,das er gerade ist.Das Ende des Schutzes sollte sich dann ca.in der Mitte der Schwinge befinden.Der Spritzschutz darf auf keinen Fall auf der Schwinge aufsitzen.
    6.)Bohren sie nun die 3 Löcher mit einem 4mm Bohrer in die Radabdeckung vom Hinterrad.Das mittlere Loch können sie von oben bohren,bei den beiden Äusseren werden sie von unten bohren müssen.Damit die äusseren Löcher hinterher auch passen,habe ich folgenden Tipp für sie.Erhitzen sie einen kleinen Nagel,den sie mit einer Zange festhalten.Wenn er heiss genug ist,drücken sie ihn von oben durch die Löcher des Spritzschutzes.Dann wissen sie ganz genau,wo sie von unten die äusseren Löcher zu bohren haben.
    7.)Setzen sie die 3 Schrauben ein und ziehen sie diese fest.
    8.)Schrauben sie das ABS-Steuergerät wieder fest.

Gruss Micha ;)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.