Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Halterung Eigenbau

Dieses Thema im Forum 'Navigation und GPS' wurde von Piet gestartet, 7 November 2013.

  1. Piet

    Piet

    Registriert seit:
    21 Mai 2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Hannover
    Hallo Leute,

    nach viel Recherche und reichlich Diskussion in diversen Foren habe ich keine Lösung gefunden:

    wie kann ich die abschließbare TT Luxus-Halterung für Tomtom2013 an die Querstrebe des Wunderlich ErgoScreens Ironman befestigen? :konfuzius:

    Jetzt habe ich selbst was gebaut. Vielleicht ist es ja eine Anregung für andere mit ähnlichem Problem: :D

    Man nehme ein paar Rohrschellen aus dem Hydraulikbereich, ein gelasertes VA Blech und ein paar Schrauben. Fertig.



    P1020481.JPG P1020483.JPG P1020485.JPG P1020491.JPG P1020493.JPG P1020494.JPG

    Es ist natürlich Geschmackssache ob das Navi soweit oben hängt...

    Noch zu tun:

    • Kabel besser verlegen
    • alte Halterung entfernen
    • prüfen on der Sichtwinkel ok ist, gefahren bin ich damit noch nicht. Blendung bei Sonne?
    • (Garage aufräumen.... :eek:)
    Viele Grüße

    Piet
    Ulrike, localhorst und alexf800gs gefällt dies.
  2. alexf800gs

    alexf800gs

    Registriert seit:
    30 Juni 2013
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Eschwege/Kassel/Eisenach
    Moped:
    BMW F800GS Carbon
    Farbe:
    Kalamata/Carbon
    Laufleistung km:
    4000
    sehr cooles gebautes - daumen hoch!

    kann man so verkaufen!! :)

    mfg

    alex
  3. Merlin

    Merlin

    Registriert seit:
    27 August 2013
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Schweiz
    Moped:
    F800GS Adventure
    Farbe:
    Sandrover matt
    Laufleistung km:
    15800
    Von BMW gibt es doch eine Navi-Halterung mit Schnellspanner. Nennt sich "Nachrüstsatz Halter BMW Motorrad Navigator"
    Ich weiss aber nicht, ob der Nachrüstsatz mit der TT Halterung und die Instrumente dann in Kontakt kommen.
  4. Piet

    Piet

    Registriert seit:
    21 Mai 2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Hannover
    nee, BMW hat nur was für das eigene Navi, was ja kein TomTom ist (sondern Garmin, oder...?). Mein Problem war die Kombination verschiedener Hersteller:
    • Navi: TomTom
    • abschließbare Halterung: Touratech
    • Scheibe mit Querstrebe: Wunderlich
    trotzdem vielen Dank! thumbup.gif
  5. cordfuehrer

    cordfuehrer

    Registriert seit:
    20 September 2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    weiß
    Laufleistung km:
    7000
    So Leute,

    ich hab den Winter über auch gebaut und für zum Selbstkostenpreis von 10€ aus Aluschiene,Blech und Epoxidharz folgendes gebastet:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Nicht wasserfest, aber dafür keine Reflektionen. Da soll dann mein Nexus4 reinpassen, das mit USB Steckdose gefüttert wird.
    Ich werde von der ersten Fahrt berichten!
  6. Knarf86

    Knarf86

    Registriert seit:
    11 März 2012
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    06618 Naumburg
  7. cordfuehrer

    cordfuehrer

    Registriert seit:
    20 September 2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    weiß
    Laufleistung km:
    7000
    :eek:
    Sone Kagge!:mrgreen:
    Naja, vielleicht als Ideenlieferant für andere Smartphones!
    LG
    Cord
    Knarf86 gefällt dies.