Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Helm - Pinlock

Dieses Thema im Forum 'Motorradbekleidung und Helme' wurde von BJB gestartet, 21 Januar 2014.

  1. gs112

    gs112

    Registriert seit:
    24 Dezember 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Genau so hat man mir es bei Tante Louise beim Kauf des neuen Helms auch eingebaut.
    (Ungefragt, vom Verkäufer ganz alleine : "Soll ich Dir das hier gleich einbauen?" - Super Service!)
    Absolut perfekter Sitz.
    Nie wieder ohne Pinlock.

    Was soll man auf die Frage denn eigentlich auch anders antworten außer "Ja"?

    Gruß
    Olaf
  2. Andreas

    Andreas

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    85301 Schweitenkirchen
    Moped:
    F800 GS
    Laufleistung km:
    40200
    kurzes Fiedbeck @ Bull 1000
    hab's jetzt mal mit nem Zwischending ausprobiert, also Visier leicht (aber stärker als zuvor) auseinandergedrückt - PL nur zu nem leichten ~ gebogen, dann am Samstag 3 Std probegefahren und siehe da => es funzt bi.gif
    Ich denk mal das bei meiner ursprünglichen Handhabung das Silikon ? nicht richtig angelegen hat weil sich durch die ~ Biegung das PL erst in die richtige Position saugen musste (ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt ?)

    Auf jeden Fall nochmal ein artiges "DANKESCHÖN" von meiner Seite ay.gif

    Gruß
    Andreas
  3. Bull1000

    Bull1000

    Registriert seit:
    6 November 2013
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Vorderpfalz
    Moped:
    VTR1000, F800GS, Z750E, SMC250
    Farbe:
    schwarz & weis
    kein Thema..
    freut mich das ich helfen konnte..:)
  4. BJB

    BJB

    Registriert seit:
    13 Januar 2014
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Ahrtal
    Moped:
    Triumph Explorer
    Farbe:
    weiss
    Laufleistung km:
    2270
    So. Pinlock eingebaut... Aber bei 3 Grad beschlägt es auch noch ein bisschen....
  5. Bull1000

    Bull1000

    Registriert seit:
    6 November 2013
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Vorderpfalz
    Moped:
    VTR1000, F800GS, Z750E, SMC250
    Farbe:
    schwarz & weis
    Dann ist es nicht korrekt eingebaut.
    Meins is auch bei minusgraden völlig Beschlag frei.
  6. teddy

    teddy

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Erding
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Kalamata
    Und vor allem sollte man die gelbliche Schutzfolie entfernen. Nicht so wie ich das Inlay einbauen, und sich dann über die schlechte Sicht wundern... hj.gif
  7. BJB

    BJB

    Registriert seit:
    13 Januar 2014
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Ahrtal
    Moped:
    Triumph Explorer
    Farbe:
    weiss
    Laufleistung km:
    2270
    :yak:Schutzfolie?
    Last edited: 5 Februar 2014