Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Helmschloss?

Dieses Thema im Forum 'Zubehör' wurde von John gestartet, 22 Mai 2009.

1. John

John

Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage an euch. Wo packt ihr eueren Helm hin, wenn ihr mal in die Stadt etc. geht?
    Zur Zeit nehme ich den Helm immer mit, das nervt immer.
    Suche für das Problem eine gute Lösung.
    Könnt ihr mir Tips geben?

Gruß
    John
  2. Gast

Gast Guest

Ein praktisches Seilschloss gibt es u.a. bei globetrotter.de und es heisst Kryptonite Gear Gripper (sorry, mit dem Reinsetzen der Internetseite zum direkten anklicken klappt es bei nicht :oops: )

Das Schloss hindert Gelegenheitsdiebe. Wer's drauf anlegt, knackt das dünne Stahlseil natürlich, aber mein Helm ist immer noch da.
  3. Gast

Gast Guest

Ich hab immer ne Fahradkette im Tankrücksack und schließ den Helm an die Lenkerklemmung! Schlepp mich dann aber mit dem Tankrucksak ab. :mrgreen: :mrgreen: :mad:
    Bessre Lösung ist warscheinlich ein TOPFCASE für dem TOPF! :lol: :lol:
    dann fährt man aber immer mit sonem unkoolem Schminkköfferchen am heck! :oops: :oops:
    Vieleicht ist Helm mitnehmen doch besser??? fu.gif
  4. Gast

Gast Guest

Du hast doch ein Helmschloss am Mopped! Unter der Sitzbank ist eine Vorrichtung in die Du ein Stahlseil einhängen kannst. Ich weiß nicht ob es das bei BMW gibt, aber in einem Katalog (ich glaub Louis) hab ich eins gesehen.

Gruß, Sebastian

PS: Hab´ es aber noch nicht ausprobiert
  5. John

John

Bei einem Freund haben sie in den Helm gepisst. Ekelhaft.
    Ok, man muss auch sagen, das er den Helm über Nacht hängen ließ.
    Aber schlimm ist es immer noch, dieses sinnlose Beschädigen von fremden Eigentum.
    Zurück zum Thema.
    Fahrradschoss war auch schon eine Idee von mir. Das Thema mit dem Topcase geht leider nicht. Habe den von BMW, leider passt der Helm nicht hinein. :mad:
    Da ist irgendwie ein Konstruktionsfehler von BMW.
    Habe eben den von Globetrotter angeschaut, wäre eine Lösung.

Gruß
    John
  6. Gast

Gast Guest

Vertik das teik und kauf dir einen Hebco und Becker, dann hast Du zwar einen Schlüssel mehr am Bund aber die laasen sich fiel besser packen und
    ein helm geht sogar bei den kleineren rein!
    und ich mach nu :sleep: Muss morgen wieder fn.gif
  7. Ex-User 1

Ex-User 1

Helm, wohin?

Ich habe das BMW Seil mit den Ösen. Seil durch Helm und mit den Ösen unter die Sitzbank. Man kann sogar 2 Helme damit befestigen.

Da ich das Seil schon von der ST her habe, mußte ich das "Ösenloch" etwas auffeilen. - Die Stifte sind jetzt etwas dicker.

Gruß
    LUDGER

P.S.: wenn ich die Koffer dran habe, kommt der Helm aber in den Koffer.