Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Ich bin den Wackeldackel los

Dieses Thema im Forum 'Zubehör' wurde von MBj gestartet, 28 Dezember 2008.

1. HoPe_LE

HoPe_LE

ich muss mal wieder diesen Fred hoch holen. Gibt es noch mehr LEute die die Siffbecher geändert haben?

Stopsi hat ha einen netten drauf. Aber der ist doch sicher von der 1200erGS. Zumind. schauen die Protektoren so aus.

Hat schon mal jmd diesen Anschlussadapter vom der Kupplungsarmatur runtergeschraubt? Mich interessiert ob man einfach einen Becher von den anderen Modellen drauf schrauben kann.
  2. Stopsi

Stopsi

Meine Kupplung war ein Seilzug, welchen Adapter?
    Wenn Du den Bremsflüssigkeitsbehälter meinst, der von der 12er GS hat direkt drauf gepasst.

Gruß Stopsi
  3. HoPe_LE

HoPe_LE

@Stopsi...

Ja genau, ich meinte den von der Bremse.. Logisch. Also ist es wirklich so. Einfach den schnubbel runter und den neuen AGB drauf? das wär ja geil... muss ich machen!!!

Ein Foto vom abgeschrauben Schnubbel hast nicht? wie es darunter ausschaut?
  4. Stopsi

Stopsi

Sieht so aus:
    http://rpfre.homepage.t-online.de/12s-bremspumpe-02.jpg
    Ist ein Link aus ebay, wollte das Bild nicht direkt reinkopieren (Copyright?)!
    Sind nur 2 Schrauben von unten. Brauchst nicht mal entlüften, da das geschlossene Bremssystem ja nicht "angetastet" wird. Da ist eh noch ein Ventil drin.
    Und daher ist auch das Aufschäumen kein Problem, wenn es denn aufschäumen würde!
    Übrigens hab ich die GS nicht mehr. Aber eine neue Paralleltwin (Triumph) ab Werk mit festem Ausgleichsbehälter.

Gruß Stopsi
  5. HoPe_LE

HoPe_LE

wenn ich mir das Bild so anschaue, dann passt dennnoch was nicht. der Becher der 1200erGS müsste auf einen planen Aufsatz drauf. So erkenne ich es aus der ETK. Im ETK ist auch die Bremspumpe der 800er drin. und die sieht sinnbildlich so aus wie die auf dem Foto.

Und di meinst es passt dennoch 100%? Einfach Schnubbel runter und Becher drauf?

hier ein Foto von gestern.

Anhänge:

6. Stopsi

Stopsi

Passt.
    Mein Bild oben ist von einer Bremspumpe der R1200GS ;)

Gruß Stopsi
  7. HoPe_LE

HoPe_LE

supi, dann ist das nächste Projekt ins Leben gerufen... Ich werde berichten...