Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Inspektionskosten

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines' wurde von Roland H gestartet, 4 Juni 2009.

  1. Roland H

    Roland H

    Registriert seit:
    22 Oktober 2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    Hallo,
    habe meine gestern aus der Jahresinspektion geholt und da ich das Thema über die Suche nicht gefunden habe:
    Service 14 AW = 102,90
    Motoröl 2,9 = 30,45
    Bremsfl. 0,4 = 7,53
    Ölfilter = 10,61
    Dichtring = 1,42
    -----------------------------
    Gesamt = 152,91
    Mehrwert = 29,05
    -----------------------------
    Brutto = 181,96

    Leihmotorrad war umsonst (R1200 GS)

    Gruß Roland
    localhorst gefällt dies.
  2. Gert

    Gert

    Registriert seit:
    18 Juli 2008
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74366 Kirchheim
    Die Preise können unterschiedlich sein. Je nachdem, ob die Jahresinspektion mit einem Km-Kundendienst
    zusammen fällt. Beispiel: Da ich sehr viel Km im Jahr fahre (ca. 25000) ist bei meiner Jahresinspektion nie
    ein Ölwechsel mit dabei. Der wird bei der Km-relevanten Inspektion durchgeführt.
    Also immer genau aufpassen und nix doppelt durchführen lassen.

    Grüßle Gert
  3. Roland H

    Roland H

    Registriert seit:
    22 Oktober 2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    Hi Gert,
    bei mir wird die KM-Leistung nicht deine Dimensionen annehmen, also werde ich immer zur Jahresinspektion gehen. Die Intension für den Post war eigentlich die Information über Höhe der Inspektionskosten. Ich denke mal für "neue" ist es interessant was sowas kostet.

    Ein Grund für die BMW waren auch die Inspektionskosten, als Alternative stand die KTM zur Auswahl und da sind die Inspektionskosten um Welten höher.

    Gruß Roland
  4. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
  5. localhorst

    localhorst Administrator

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    7.872
    Zustimmungen:
    324
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
  6. Roland H

    Roland H

    Registriert seit:
    22 Oktober 2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    MIST, ich hatte den Suchknecht bemüht mit dem Begriff "Inspektionskosten" und da kam nur "Ölalarm" raus.
    Wenn du willst, kannst du es schieben oder löschen.

    Gruß Roland
  7. scout

    scout

    Registriert seit:
    28 April 2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    'n bisschen offtopic, da iss ja GS - mäßig goarnix mehr los, schwelgen alle nur noch von der 800 R, Ende, ich mach darüber jetzt mal'n Trööööt auf: Wohin gehören wir?