Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Inspektionskosten

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines' wurde von Roland H gestartet, 4 Juni 2009.

  1. Midlifecrisix

    Midlifecrisix

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Weinheim
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    weiß-rot
    Laufleistung km:
    47616
    das ist auch ohne tüv happig !
  2. EMS

    EMS

    Registriert seit:
    27 März 2014
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    31582 Nienburg/Weser
    Moped:
    DT 80MX, 27 Jahre Pause, XT 660R,F 800 GS EZ 04/13, XT 1200Z EZ 09/17
    Farbe:
    schwarz, schwarz, alpinweiß, schwarz
    Laufleistung km:
    23.715
    Mopedfahren ist halt Luxus (für die Meisten von uns) und Luxus kostet was. Leider ist die Arbeit am Motor fern ab von dem was ich mir zutraue, ich beschränke mich dann doch lieber auf die einfacheren Dinge am Moped.
  3. casperp

    casperp

    Registriert seit:
    18 März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moped:
    F800GS 2010
    Laufleistung km:
    80000
    Die vekslen immer den Zylinderkopfdichtung - ob man es selbst tun, kann man den mehr mehrmals verwenden. Aber €424 (also ohne TüV) ist immer noch billiger als den Preis von minimum €472 einer BMW-Vertragshändler mir vorschlagen hat (ohne TüV).

    Als meiner moped jetzt 7 Jahren alt ist, werde ich einen freien Werkstatt finden... als ich finde den BMW Steuer einen bisschen zu heftig.

    Grüße.
  4. supasonic

    supasonic

    Registriert seit:
    14 Juni 2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    12
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Uniweiß
    Laufleistung km:
    4600
    Alter! Krass :D
  5. Midlifecrisix

    Midlifecrisix

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Weinheim
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    weiß-rot
    Laufleistung km:
    47616
    hallo allerseits,
    kann mir jemand sagen, was beim 40 tkm service alles für arbeiten auf dem inspektionsplan stehen?

    merci - arthur
  6. RvGS

    RvGS

    Registriert seit:
    24 März 2010
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    N 51 56 27.3, E 6 4 55.5
    Moped:
    F800GSA 2013
    Farbe:
    Racing Red
    Laufleistung km:
    55'500 km
    Was die Freundlichen machen keine Ahnung, die Kosten sind immerhin beim 40K/km Inspektion das driefache von 10K/km Inspektion :mrgreen:
    Glaube dieser Liste so ungefähr... vielleicht in Deutschland noch was extra Arbeit bzw. TÜF oder nur zum Spass der Kasse der Freundlichen :flieger:

    F8GS Maintenance 12K Annual.png

    Anhänge:

  7. Midlifecrisix

    Midlifecrisix

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Weinheim
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    weiß-rot
    Laufleistung km:
    47616