Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Intercom Midland (BT Next Conference)

Dieses Thema im Forum 'Navigation und GPS' wurde von AmmuNation gestartet, 31 Mai 2014.

  1. AmmuNation

    AmmuNation

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Voralpen
    Moped:
    F800GS 2013
    Farbe:
    Kalamata
    Laufleistung km:
    so einige
    Hallo Forum

    Besagtes Intercom habe ich mir gerade heute frisch gekauft (Assembly vor wenigen Wochen, juhu :prost:) und die Tests zu Hause verliefen schonmal äusserst positiv. Morgen gehts dann aufs Feld zum testen. Primärer Verwendungszweck ist Fahrer - Sozia Verbindung, BMW Navigator V und Handy via Bluetooth und etwas spezielles. Mehr dazu im nächsten Absatz.

    Ich bin erstaunt, dass man über die Midland Intercoms sehr wenig liest, wo Midland doch einer der führender Hersteller in der Funktechnik ist. War übrigens auch einer der wichtigeren Gründe für dieses System: Es ist das einzige, an welches ich mein Alan 42 CB-Funkgerät Kabelgebunden anschliessen kann. Dann gibts ne 1.50m Antenne hinten bei den Alukoffern und das fröhliche Kommunizieren kann beginnen. :mrgreen: Ausserdem dürfte die lange Antenne der GS gut stehen. ;) Und ja, ich bin ein Technikfreak, ist auch mein Beruf. ;)

    Da ich es hasse, wenn man zu etwas nix im Netz findet, werde ich später hier (wenn ich dran denke :oops: ) versuchen, ähnlich wie Klaus, ein kleines Feedback zu den Geräten zu hinterlassen. Vielleicht hat hier jemand schon etwas von Midland im Einsatz? Gerne höre ich von dir!
  2. tuxbrother

    tuxbrother

    Registriert seit:
    1 September 2010
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Karlsruhe
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Crystal Lime Metallic
    Laufleistung km:
    179.233
    Hatte ... bis es nach einen dreiviertel Jahr im wahrsten Sinne des Wortes auseinander gefallen ist (also zumindest was den Helmfreisprecher angeht - die Funkgeräte früher zu CB-Funk-Zeiten haben schier ewig gehalten).
  3. surmi

    surmi

    Registriert seit:
    15 Januar 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Beckum
    Moped:
    F 650 GS
    Farbe:
    Weiß - Blau
    Hallo,

    wir haben das BT City Twin und sind damit gut zufrieden.
    Ich nutze es um Musik vom iPhone zu hören und mein Freund für die Sprachansagen vom Navi (Garmin Zumo 350). Beides funktioniert sehr gut.

    Manchmal nutzen wir es auch zur Kommunikation untereinander. Wenn man die Verbindung hinbekommt, dann ist die Qualität gut. Meistens funktioniert es nur wenn mein Freund die Kommunikation durch die automatische Spracherkennung (VOX) startet. Ich habe es nur selten geschaft die Verbindung herzustellen über VOX. Daher vermute ich, dass die Verbindung mit dem Navi "stärker" ist und ich da nicht zwischen komme.
    Bei mir habe ich mittlerweile VOX ausgestellt, weil die öfters bei hohen Geschwindigkeiten durch die Windgeräusche umgeschaltet hat auf Intercom, aber keine Verbindung aufgebaut hat.

    Da ich zum Musik hören immer die Verbindung zum iPhone aktiv habe, habe ich auch schon mal einen Anruf entgegen genommen. Auch das hat ohne Probleme funktioniert.

    Gruß Nicole
  4. Krax69

    Krax69

    Registriert seit:
    27 Januar 2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Moped:
    BMW F800 GS Adventure
    Farbe:
    Rot
    Laufleistung km:
    2
    BMW Motorrad Kommunikationssystem Telefon Rückkopplung. Hallo. Können Sie mir bitte weiterhelfen . Ich habe beim telefonieren eine Rückkopplung also ich höre mich selber über die Lautsprecher. Es geht circa 1 Minute ganz normal dann kommt die Rückkopplung. Das ganze läuft über den Navigator 5 und dem iPhone 6. mfg. Wolfi