Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Kühlweste

Dieses Thema im Forum 'Motorradbekleidung und Helme' wurde von catfish gestartet, 5 August 2017.

1. catfish

catfish

Moped:
    F 800 GS/IWL Troll 1
    Farbe:
    kalamata/schwarzweiss
    Laufleistung km:
    viel
    Da in Kürze 2 Wochen Korsika anstehen,jaja ich weiß im August ist das die Hölle,habe ich mir überlegt wie man bei der Hitze Abhilfe schaffen kann.
    Also wurde das www durchforstet und in einem Online-Shop eine Kühlweste der Firma https://www.heatpack.de/HPXfresh-Ku...MIzbC4mIjA1QIVqzLTCh26RwXCEAYYASABEgJZn_D_BwE erworben.
    Heute wurde ein 3-Stündiger Test vollzogen,und was soll ich sagen: es funktioniert.
    Ich habe die Weste gestern Abend "befüllt" und heut früh angezogen,war ganz schön schwer,merkt man aber auf dem Mopped nicht mehr.
    Das Ding macht wirklich ordentlich kalt,hoffentlich auch bei über 35°C,zur Not nimmt man sie eben zum Bierkühlen(probier ich auch aus und berichte).

Fazit für knappe 50 € ein echt geiles Teil
    Kühlweste.jpg
  2. GSchwind

GSchwind

Moped:
    F 800GS
    Farbe:
    blau
    Hallo catfish,

ist ja interessant... Bin mal gespannt, ob Du dann einen kühlen Körper hattest oder kühles Bier... :)

Viel Spaß auf Korsika
    GSchwind
  3. catfish

catfish

Moped:
    F 800 GS/IWL Troll 1
    Farbe:
    kalamata/schwarzweiss
    Laufleistung km:
    viel
    Ich hoffe beides,Bericht kommt ende August
  4. Onksta

Onksta

Moped:
    F 800 GS Adventure
    Farbe:
    Kalamata
    Laufleistung km:
    16000
    Hoi,
    Ich habe mir letztes Jahr von Leatt so eine (ähnliche) Kühlweste besorgt und ein paar mal für den Heimweg von der Arbeit (über 30 Grad auf der Autobahn) benutzt. Kühlung ist auf jeden Fall da - ist ja quasi wie ein feuchtes T-Shirt. Aber länger als maximal 1,5 Stunden hält zumindest meine nicht durch, dann ist sie trocken. Aber auf einer längeren Tour kann man ja dann einfach Wasser drüber kippen und weiterfahren. Man sollte die Weste allerdings eher in Wasser eintauchen und sich vollsaugen lassen, damit das Gewebe ordentlich speichert.
    Bin mal gespannt auf Deine Erfahrungen.

Just my 2 cents.
  5. Flipper

Flipper

Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Graphit
    Laufleistung km:
    14000
    Fahr die Rukka airall. Fährt sich wie mit t-shirt, nur ein wenig schwerer. Mit Wasser rum zu schütten wäre mir zu unpraktisch.
    So long
    Flipper