Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

K&N Luftfilter für F 800 GS

Dieses Thema im Forum 'Technik' wurde von Speed gestartet, 14 Juli 2009.

1. MBj

MBj

Moped:
    F798GSr
    Farbe:
    schwarz matt - was sonst
    Also ich fahre seit ca. 2000km den K&N und bin absolut zufrieden.
    Der Ansaugton hat sich schon ein wenig verändert und in Verbindung mit dem Leo finde ich auch den "Durchzug" besser.
    Mehrverbrauch kann ich keinen feststellen, aber ist meist eigentlcih, weil die Leute mit SPortluftfilter mehr Gas geben als vorher.

Die Diskussion über Sinn oder Unsinn würde wieder in tausend Meinungen enden (siehe Kettenöler)

Ich bin zufrieden und das ist die Hauptsache :lol:
  2. HoPe_LE

HoPe_LE

1000 Meinungen gehen ja gar nicht!!! :p denn es sind ja nur etwas über 180 User... ätsch

wenn ich mal einen Schein über habe, dann hol ich mir evtl. auch noch einen.
  3. R1F800

R1F800

Eine ganze Menge... nie wieder nen neuen Filter.
    Wenn man mal in einer extrem staubigen Gegend ist kann man das Ding einfach ausklopfen mit Benzin auswaschen und schon hat man wieder nen frischen Filter ...

Sound vielleicht.

Ich habe bemerkt dass der Antritt ein besserer ist.

btw. - ich habe einen BMC drin - der K&N Vertreter war auf der hiesigen Mopedmesse letztes Jahr ziemlich doof drauf.
  4. R1F800

R1F800

ach ja .. schaut mal in ebay nach den BMC´s - Ich habe meinen für 50€ bekommen.
  5. Ted

Ted

Meiner Gutsten habe ich den KN auch in die F eingebaut.

Mit dem Remus- Endtopf macht das, wenn ich mit der F mal fahren darf schon einen Unterschied.

Jetzt bei der 20.000er wäre glaube auch der erste Filter fällig?

Verbrauch ist identisch mit dem vor dem Wechsel.

Wobei ich eigentlich auch die Vermutung hatte, dass es mehr werden würde.

Ich finde die Dauerluftis einfach gut.

Grüße!

Der Schrauber für Ute :mrgreen:
  6. scout

scout

Wer viel abseits der Straße fährt, wird keine guten Erfahrungen mit dem K&N machen, der setzt sich mit der Zeit immer mehr zu.
    Ich fahre noch eine SUZUKI DR 650 SE und die ausschließlich auf meinen Offroad Reisen.
    Meine Forums Kollegen vom DR Forum und ich sind zu der Auffassung gekommen, dass der Dauer LuFi da nix taugt. Wir verwenden auswaschbare mehrlagige Schaumstoff LuFi z.B. TWIN AIR
    Nur die gibbet für die F nich.
    Ich bin aber gerade dabei, mir so einen TWIN AIR auf den Rahmen eines alten Original LuFi's zu basteln - der dann natürlich auch auswaschbar und wiedereinsetzbar ist. Das sieht dann so aus:

http://www.ktm-club.de/html/luftfilterpflege.html

Die Diskussion über die Leistung können wir uns sparen. Unsere Einspritzer haben Luftsensoren, da macht ein geringerer Luftwiderstand vom LuFi nix aus, bei den Vergasermotoren konnte man damit sehr wohl punkten.
  7. R1F800

R1F800

Mmh aber bei den BMC und K&N sind doch statt schaumgummi baumwollvliese verarbeitet -.... das müßte doch beides gleich gut sein ?

Zusetzten tun sich doch beide ... Ich verstehe da jetzt nicht die vor bzw. nachteile