Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Kartenupdate auf Navigator4 (Garmin zumo 660)

Dieses Thema im Forum 'Navigation und GPS' wurde von rolandsilimi gestartet, 23 Mai 2013.

  1. rolandsilimi

    rolandsilimi

    Registriert seit:
    21 Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41372 Niederkrüchten
    Tach,

    zunächst hallo, denn dies ist meine erste Aktivität hier im Forum. Seit Anfang des Jahres lese ich fleißig und begeistert mit.
    Nach vielen R 1200 GS habe ich (61, Niederrheiner) mir im März eine F 800 GS TB gegönnt. Daneben fahre ich eine K 1300 GT aus 2010. Und von der stammt auch das Navi. Auf der 800 GS habe ich eine zweite Halterung verbauen lassen.

    Jetzt zum Problem:

    Kartenmaterial des Navis = Stand 2010. In der Bucht ein sicher nicht ganz legales Kartenmaterial 2013 auf einer micro sd gekauft.
    Versuche ich, das auf die Festplatte des Navi zu überspielen, sagt mir das System: Nicht genügend Speicherplatz. Finde ich auch logisch. Welche Dateien müsste ich denn löschen, damit ich die neuen aufspielen kann?
    Theoretisch könnte ich ja auch die micro sd (4 GB) in das Navi schieben. Doch woher weiß das Navi im Navigationsbetrieb, auf welches Speichermedium es zurückgreifen soll?

    Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn mich da jemand an die Hand nehmen könnte und mir technische Unterstützung gewähren würde. Seid aber bitte sehr geduldig mit mir, weil ich eigentlich null Ahnung habe.

    Gerne auch telefonisch: 02163 45800.

    Beste Grüße und vor allem besseres Wetter und danke im voraus für Hilfe!

    -rolandsilimi-
  2. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Lade dir mal diese Anleitung herunter:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=41139
    Dann verstehst du schon mal deutlich mehr von deinem Zumo.

    Zu deinem Problem kann ich keine verlässliche Auskunft geben, ich habe den 550er. Dort würde man die SD-Karte einsetzen und dann unter Einstellungen - Karte - Karteninfo einen Haken vor der neuen Karte setzen. Das dürfte beim 660er sehr ähnlich sein.
  3. rolandsilimi

    rolandsilimi

    Registriert seit:
    21 Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41372 Niederkrüchten
    Danke an Benno und die, die noch helfen wollten!

    Ich hab's soeben selber hin bekommen. Micro-SD eingesetzt und Navigator hat nach Import dieser Daten gefragt. Ok gegeben und alles tut's.
    Schönen Abend noch!
    -olandsilimi-
  4. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Einfacher gehts nimmer.