Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Kaum zu glauben.....

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines' wurde von Gast gestartet, 12 Februar 2009.

1. Gast

Gast Guest

Wie in dem anderen Thread bereits geschrieben, habe ich ja heute meine süße abgeholt.

Jetzt stellt sich (direkt bei BMW Bremen vor Ort) heraus, dass man die Schlösser beim Alukoffer verbaut hat, die alle mit dem Zündschlüssel zu öffnen bzw schließen sind. War so jedoch nicht bestellt.
    Also: Kunde freut sich, BMW möchte aber das ich die Teile anteilig bezahle. Konkret heißt das: statt 150 € soll ich 50 € zahlen und die Sache ist geritzt. Ich sag mir aber: warum sollte ich? Ist ja nicht mein Fehler.
    Naja, der Verk. meinte das wäre Fair wenn ich das mache, weil ich ja nen Mehrwert habe als ürsprünglich besprochen.
    Ich lass sie vielleicht wieder raus nehmen bei der 1000er Insp. Kostet mich ja nichts :)

Wenn man ´dann noch sieht, dass ich bei der Vertragsunterzeichnung am 30.12.08 eine F800GS im (netto) Wert von 8100 Euro gekauft habe (ohne Zubehör), und man mir bei Rechnungslegung am 30.01.09 selbige Maschine für 8193 € "andreht", ja dann wird mein Bild vom Service bei BMW (Bremen) nicht unbedingt besser.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht oder bin ich mal wieder ein Einzelfall? :(
  2. Gast

Gast Guest

Also, fair ist wenn du deinem :) erlaubst die Schlösser drin zu lassen. :cool:

Mein Händler hat auch nichts zu verschenken, aber in solchen Sachen ist er kundenorientiert. Beim nächsten Kauf erinnert man sich gern an positive Erfahrungen.
  3. Gast

Gast Guest

Sehe ich ja auch so. Ich will hier niemanden über den Tisch ziehen aber wenn die den Bock schießen,dann kann das nicht mein Problem sein.
  4. localhorst

localhorst Administrator

Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    sehe ich auch so. Der Händler macht ja mehr Verlust wenn er die ausbauen und neue verbauen muss.

Lass Dir da nichts vorn Fairness erzählen.

Du hast bestellt und was anderes bekommen und sollst auch noch draufzahlen. Was zur Hölle soll da der Meinung des Händlers nach fair sein? :mad:
  5. Morcega

Morcega

Rischdisch.... ;)
  6. Gast

Gast Guest

Na das ich mich an deren Kosten (die Schlösser kosten 150 € ) beteilige.
    Streng genommen wurde nichtmal geklärt, WELCHE Schlösser da dran kommen. Im Kaufvertrag steht nur: ALU Koffer inkl. Montage :)
  7. Gast

Gast Guest

Das ist aber doch deren Problem wenn sie nicht in der Lage sind ihre Verkäufer vernünftig zu schulen.

Wieviel Schlösser sind denn da drin, ich komm bei zwei Schlössern nicht auf 150 Ocken. :eek: