Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Kette gerissen

Dieses Thema im Forum 'Kette & Antrieb' wurde von Bastelwastel gestartet, 28 März 2016.

  1. Bastelwastel

    Bastelwastel

    Registriert seit:
    21 Februar 2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    17
    Moped:
    BMW F 8ooGS Adventure
    Farbe:
    Sand
    Laufleistung km:
    26000
    So wie gedacht keine Kulanz aber egal probiert habe ich es wenigstens. Nu wird Kettensatz bestellt und neues Rücklicht und dann wird selbst Hand angelegt da weiß ich wenigstens wer Schuld ist:cool:. Naja Kette is halt so eine Sache weiß ja wirklich keiner ob oder wie sie gepflegt wurde.
  2. De Lange

    De Lange Guest

    Registriert seit:
    Mach dir nix draus, an meiner 1150GS ist mir vor Jahren mal bei 80/90 kurz vor einer Kurve der Kardan gebrochen.
    Das führte zu einem plötzlich blockierten/ausbrechendem Hinterrad und einem gepflegten Abgang über die Planke.
    Hab auch nix bekommen weil das Motorrad nachweislich im Gelände bewegt wurde...............................
    Ach ja, wofür steht eigentlich dieses GS???
  3. Midlifecrisix

    Midlifecrisix

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Weinheim
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    weiß-rot
    Laufleistung km:
    47616
  4. Kiwimichel

    Kiwimichel

    Registriert seit:
    1 August 2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Gau-Bischofsheim
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Dark Magnesium matt-..oder wie heisst das matte Grau
    Laufleistung km:
    20500
    Minja , das ist mir schon klar, aber selbst in der Produktion werden die "Endlos-Ketten" an den offenen Enden anders genietet, als der rest der Kettenglieder.
    Wahrscheinlich aber mit einem automatischen Nietwerkzeug ,das optimal arbeitet- das meinte ich ;)
    Motominya gefällt dies.
  5. De Lange

    De Lange Guest

    Registriert seit:
    47tkm
  6. Midlifecrisix

    Midlifecrisix

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Weinheim
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    weiß-rot
    Laufleistung km:
    47616
    sauerei von BMW, wofür glauben die daß GS steht? nur straße, kein gelände?!
  7. Bastelwastel

    Bastelwastel

    Registriert seit:
    21 Februar 2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    17
    Moped:
    BMW F 8ooGS Adventure
    Farbe:
    Sand
    Laufleistung km:
    26000
    Achja und außerdem fahre ich ja auch das ganze Jahr sagen sie da geht sowas schneller. Aber das man pflegt und hegt wird nicht beachtet aber egal für mich ist es halt die beste Maschine. Garantie is eh abgelaufen ab Mai dann kann ich auch alles selber machen oder um die Ecke zum Schrauber meines Vertrauens fahren.