Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Kettensatz

Dieses Thema im Forum 'Kette & Antrieb' wurde von mopedmigeo gestartet, 31 März 2017.

  1. mopedmigeo

    mopedmigeo

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leutkirch
    Moped:
    800GS
    Farbe:
    schwarzgelb
    Laufleistung km:
    63.579
    Grüezi wohl Q-Treiber,

    beim Reinigen habe ich heute über den Kettensatz gestaunt. Mit Durchhang von 45mm läßt sich die Kette etwa 2mm vom hinteren Kettenrad abziehen. Und das Kettenrad schaut für meine Begriffe noch ganz gut aus, siehe auch Fotos. Wie viel Km hat der Satz wohl schon auf dem Buckel? Laufleistung 2016 über 20.000 km. Viel Freude beim Raten und Schätzen. Guten Start in die Saison wünscht Euch allen Michael aus dem Allgäu.

    Anhänge:

  2. Eckart

    Eckart

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Berlin
    Moped:
    F800GS
    Laufleistung km:
    100000
    Das Abziehen sagt etwas über den Verschleiß, der Durchhang ist von der Einstellung der Kettenspannung abhängig und sagt wenig aus.
    Vielleicht ist es noch die erste Kette, bei Deiner Laufleistung von 43380 laut Profil. Meine halten so etwa 30000, unter besonders günstigen Bedingungen ist vermutlich mehr drin.
    Da deutliche Verschleißerscheinungen einer Kette ja erst gegen Ende auftreten, ist Schätzen schwer.
    Hattest Du Deine erste Kette auch 30000, müsste diese jetzt mit 13380 noch fast neu sein, so kommt sie mir jedenfalls vor.

    Eckart
  3. Susanne

    Susanne

    Registriert seit:
    15 September 2010
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Moped:
    F800GS, XJ900SecaUmbau, LC4 640E
    Farbe:
    sunsetgelb, mattschwarz und orange
    Laufleistung km:
    80003
    Ich schließe mich der Schätzung von Eckart an und sage 44067km. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du dich bei einer neueren Kette für die schöne goldene von DID entschieden hättest. Da diese silber ist muss meiner Theorie nach noch die erste von BMW sein.
    Last edited: 1 April 2017
    Midlifecrisix gefällt dies.
  4. Midlifecrisix

    Midlifecrisix

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Weinheim
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    weiß-rot
    Laufleistung km:
    47616