Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Kettensatz

Dieses Thema im Forum 'Kette & Antrieb' wurde von mopedmigeo gestartet, 31 März 2017.

1. mopedmigeo

mopedmigeo

Moped:
    800GS
    Farbe:
    schwarzgelb
    Laufleistung km:
    63.579
    Grüezi wohl Q-Treiber,

beim Reinigen habe ich heute über den Kettensatz gestaunt. Mit Durchhang von 45mm läßt sich die Kette etwa 2mm vom hinteren Kettenrad abziehen. Und das Kettenrad schaut für meine Begriffe noch ganz gut aus, siehe auch Fotos. Wie viel Km hat der Satz wohl schon auf dem Buckel? Laufleistung 2016 über 20.000 km. Viel Freude beim Raten und Schätzen. Guten Start in die Saison wünscht Euch allen Michael aus dem Allgäu.

Anhänge:

2. Eckart

Eckart

Moped:
    F800GS
    Laufleistung km:
    100000
    Das Abziehen sagt etwas über den Verschleiß, der Durchhang ist von der Einstellung der Kettenspannung abhängig und sagt wenig aus.
    Vielleicht ist es noch die erste Kette, bei Deiner Laufleistung von 43380 laut Profil. Meine halten so etwa 30000, unter besonders günstigen Bedingungen ist vermutlich mehr drin.
    Da deutliche Verschleißerscheinungen einer Kette ja erst gegen Ende auftreten, ist Schätzen schwer.
    Hattest Du Deine erste Kette auch 30000, müsste diese jetzt mit 13380 noch fast neu sein, so kommt sie mir jedenfalls vor.

Eckart
  3. Susanne

Susanne

Moped:
    F800GS, XJ900SecaUmbau, LC4 640E
    Farbe:
    sunsetgelb, mattschwarz und orange
    Laufleistung km:
    80003
    Ich schließe mich der Schätzung von Eckart an und sage 44067km. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du dich bei einer neueren Kette für die schöne goldene von DID entschieden hättest. Da diese silber ist muss meiner Theorie nach noch die erste von BMW sein.
    Last edited: 1 April 2017
    Midlifecrisix gefällt dies.
  4. Midlifecrisix

Midlifecrisix

Moped:
    F800GS
    Farbe:
    weiß-rot
    Laufleistung km:
    47616