Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Kettenwechsel nach wieviel km?

Dieses Thema im Forum 'Kette & Antrieb' wurde von Midlifecrisix gestartet, 6 April 2016.

  1. mopedmigeo

    mopedmigeo

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leutkirch
    Moped:
    800GS
    Farbe:
    schwarzgelb
    Laufleistung km:
    63.579
    @Midlifecrisix

    ich möchte mich echt nicht profilieren. Die Maschine habe ich mit etwas über 16.000 km gekauft. Die Kette war nicht neu, da mit leichtem Flugrost behaftet. Und wer tauscht bei der geringen Laufleistung schon freiwillig für gutes Geld den Kettensatz? Mir ist es selbst etwas unheimlich, dass das Teil so lange hält. Allerdings bin ich kein aggressiver Fahrer, mein Dauerdurchschnittsverbrauch liegt bei 3,7l/100km, d.h. ich gase nicht ständig an. Grüßle aus dem Allgäu, Michael
  2. M&N_on_Tour

    M&N_on_Tour

    Registriert seit:
    12 Oktober 2009
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Recklinghausen
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Triple Black mit güldenen Standrohren
    Laufleistung km:
    18000
    @mopedmigeo das ist eine DID Kette (goldene Laschen deuten auf die beste Qualität hin) da kann ich mir die Laufleistung schon vorstellen.
  3. mopedmigeo

    mopedmigeo

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leutkirch
    Moped:
    800GS
    Farbe:
    schwarzgelb
    Laufleistung km:
    63.579
    @M&N_on_Tour
    Die langlebige Originalkette war eine graue von BMW mit CZ Kennzeichnung und hatte leichten Flugrost. Diese hat so lange gehalten. Die güldene ist wie von Dir richtig bemerkt eine D.I.D. Der Kettensatz kostet knapp 200,- Montage noch mal 60,- Mein Freundlicher hat die für mich ausgesucht und ich finde es so schöner wie vorher. Mal schauen was die so aushält. In zwei Jahren weiß ich mehr. Grüßle aus dem schönen Allgäu, Michael

    Anhänge:

    • mix3.JPG
      mix3.JPG
      Dateigröße:
      216,4 KB
      Aufrufe:
      35
    • mix3.JPG
      mix3.JPG
      Dateigröße:
      217 KB
      Aufrufe:
      36
  4. GSchwind

    GSchwind

    Registriert seit:
    23 März 2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    33
    Moped:
    F 800GS
    Farbe:
    blau
    48.200km - mopedmigeo - war noch nicht runter aber sicherheitshalber - BMW - Scottoiler auf den letzten 4000km
    37.000km - M&N - Kette gelängt - Ritzel total verschlissen - BMW - Kettenöler Kettensägeöl Stihl
    34.000km - Roaser - ungleichmäßig gelängt - BMW - Scottoiler
    33.847km - 800erBe - ungleichmäßige Längung - DID - Typ? - HKS Extrem weißes Kettenfett
    33.500km - griechenrob - / - BMW - Kettenspray Procycle Louis.
    33.000km - Äffchentreiber - Kette gelängt - BMW - Kettenöler, Kettensägeöl Stihl
    31.000km - rotax - Kette gelängt - BMW - S100 weisses Kettenspray
    30.000km - klingon-gs - ungleich gelängt - BMW - Kettenspray und zum Schluss HKS
    30.000km - MAB - original BMW-Kit (Update2010), sichtbarer Verschleiß, hätte u.U. noch 5t km gehalten, Scotty mit rotem Oel
    26.500km - RedPunto - ungleichmäßig gelängt - BMW - Scottoiler
    26.000km - Midlifecrisix - Längung - DID525VX - WD40 Kettenwachs (3-5 tkm wären noch möglich gewesen, aber mit Wartung zusammen ausgetauscht)
    24.500km - Motominya - Kette gelängt - BMW - S100 weisses Kettenspray
    21.000km - GSchwind - Verschleißgrenze, Roststaub von innen, Nachspannen immer öffter - BMW - Procycle wießes Ketten-Spray
    20.000km - pinkwaller - Kette sehr steif, Kettenrad stark abgenutz - BMW - erst Kettenfett, ab 6000km Dry Lube
    19.000km - GSKchris - ungleichmäßig gelängt - BMW - Spray
    18.500km - Midlifecrisix - Ungleichmäßige Längung - BMW - WD40 Kettenwachs
  5. GSKchris

    GSKchris

    Registriert seit:
    24 Juli 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    VS-Villingen
    Moped:
    800er ADV 08/13 mit 19er Vorderrad
    Farbe:
    Rot weiß, Remus Komplettanlage, Pivoz
    Laufleistung km:
    40.000
    Kette Nr 2 Verstärkte DID Kette nun bei 48.ooo km gewechselt Nach wie vor nur gesprüht