Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Klappern beim Anlassen mit kaltem Motor

Dieses Thema im Forum 'Motor, Kupplung, Getriebe & Motoröl' wurde von Kunibert gestartet, 20 August 2010.

  1. Midlifecrisix

    Midlifecrisix

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Weinheim
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    weiß-rot
    Laufleistung km:
    47616
    ok, neuer spanner auf garantie ist drin.
    schau ma moi ....
  2. Kugler

    Kugler

    Registriert seit:
    28 Dezember 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Anthrazit matt
    Laufleistung km:
    41800
    Welches Baujahr und welchen Kilometerstand hat deine GS ?
  3. Midlifecrisix

    Midlifecrisix

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Weinheim
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    weiß-rot
    Laufleistung km:
    47616
    baujahr 2015, und die genannten 33tkm
    nach dem ersten tag, scheint das "rasseln" weg zu sein, aber erst mal abwarten .....
  4. Kugler

    Kugler

    Registriert seit:
    28 Dezember 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Anthrazit matt
    Laufleistung km:
    41800
    Moin gemeinde!

    Mein rasseln ist weg
    Ölwechsel gemacht und statt dem castrol power1 10w40 habe ich 15w50 von liqui moly genommen... geräusch verschwunden! Mal sehn wie lange...
  5. Midlifecrisix

    Midlifecrisix

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Weinheim
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    weiß-rot
    Laufleistung km:
    47616
    moin kugler, leider muß ich dir sagen, daß ich schon immer 15W50 nutze (bmw vorgabe) und trotzdem das rasseln hatte.
    jedoch im gegenssatz zum allgemeinen tenor, bei mir nur wenn motor lange gefahren und umgebung bei 30°, dann 1h abstellen, einen kaffee trinken und rassel,rassel,rassel....
    daher glaube ich auch noch nicht richtig, daß der spanner tausch, die antwort ist/war ... abwarten....
  6. Kugler

    Kugler

    Registriert seit:
    28 Dezember 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Anthrazit matt
    Laufleistung km:
    41800
    Ich beobachte jetzt auch mal... und melde mich dazu. Zum nächsten regenwochenende prüfe ich eh ventilspiel und checke die laufschienen der kette
  7. Midlifecrisix

    Midlifecrisix

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Weinheim
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    weiß-rot
    Laufleistung km:
    47616
    ok, heute bei 25° 150km gefahren, dann auf seitenständer vor dem cafe abgestellt und n kaffee getrunken.
    3/4 stunde später "zündung" und rassel :(

    ok immerhin nicht rassel, rassel, rassel ...
    nennen wir es einfach "charaktermerkmal", ich werd mich dran gewöhnen, mit der zeit .....denke ich ..... cc.gif