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Klappern beim Anlassen mit kaltem Motor

Dieses Thema im Forum 'Motor, Kupplung, Getriebe & Motoröl' wurde von Kunibert gestartet, 20 August 2010.

  1. Kugler

    Kugler

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    Jörg,
    zum Tausch der Steuerkette muss der Motor raus und die Gehäusehälften getrennt werden .

    die Schienen gehen nach der Demontage des Kettenspanners und er Nockenwellen zu tauschen ... die Schiene wo der Spanner drauf drück ist mit einer Schraube befestigt die erst sichtbar wird wenn der Kupplungsdeckel demontiert wird. Die andere Schiene ist gesteckt wobei das die größere frickelei ist...
  2. lykesama

    lykesama

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    Hallo,
    habe zu diesem Thema mal bei youtube geschaut. Sucht mal mit:
    F800GS Service E8: Replace cam chain, followers and tensioner
    Gruß Martin
    MacBengel und alper gefällt dies.
  3. alper

    alper

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    Wow, interessante Methode. Da muß ich mich doch noch genauer durch das Thema wühlen. Ich bin ja eigentlich mehr ein Fan von Endlosketten, zumindest was den Endantrieb angeht. Aber da ist der Aufwand für den Tausch auch ein ganz anderer. Hätte nie gedacht, dass Steuerketten auch so vernietet werden können.

    Vielen Dank für den Hinweis zu Youtube!

    LG
    Jörg