Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

lavaorange metallic

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines' wurde von Gast gestartet, 11 Februar 2009.

  1. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    hallo,
    nun hatte ich mich endlich entschieden, wie ich meine bislang gelbe F umlackieren lassen möchte, und da sagt BMW, dass sie keine Farben rausrücken. Das ist ja echt der Hammer! :evil: Lavaorange metallic ist eine Farbe der neuen K 1300 S.
    Habe auch bei der Firma Hartjens in Twistringen nachgefragt, aber sogar die können mir den Lack nicht besorgen.
    Jetzt forsche ich nach einem vergleichbaren Farbton. Oftmals ist mir das orange zu braunlastig (wer will schon Durchfall-metallic). Ich möchte es orange leuchtend eher rötlich mit einem Stich ins Feurige, ach oder mehr sonnenuntergangsfarben ... Loriot lässt grüßen ... :D
    Ich frage mal bei Triumph, ob ich deren Luzifer orange der Tiger bekommen kann. Hat eine/r von euch noch Ideen?

    Gruß von orca
  2. Archi_74

    Archi_74

    Registriert seit:
    22 Juli 2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leinburg bei Nürnberg
    Ich nehme an, daß du deine GS "professionell" lackieren lassen möchtest.
    Ein Lackierbetrieb mischt die Farben immer nach Farbcode an!

    Geh zu einem :D und lass dir den Farbcode deiner Wunschfarbe geben. Mit diesem gehst du dann zum Lackierer deiner Wahl, der sollte die Farbe dann anmischen könnnen. Wenn nicht, solltest du schleunigst seinen Hof verlassen, da er keine Ahnung hat. :lol:

    Und nicht vergessen....nach Fertigstellung wollen wir Bilder sehen!! ;)
  3. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Oh ja Orca,
    Biite stell Bilder ins forum wenn dein Möpi fertig ist :!:
  4. Archi_74

    Archi_74

    Registriert seit:
    22 Juli 2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leinburg bei Nürnberg
    Ach ja, noch eine Empfehlung.... sei beim anmischen des Lacks auf jeden Fall dabei! Nicht das dich der Schlag trifft wenn du dein fertiges Möp abholen möchtest und die Farbe gar nicht stimmt!!! Dann ist es nämlich zu spät.
  5. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Orange? Auf das Ergebnis bin ich gespannt :eek:
  6. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Wenn ich mir die K 1300 S so in dieser Farbe anschaue, mhh, könnt ein durchaus interessantes Ergebnis werden.

    Der Farbton gefällt mir ausgesprochen gut.
  7. Doc Holliday

    Doc Holliday

    Registriert seit:
    3 September 2008
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    rechter Niederrhein
    Oder, wenn Du die Farbnummer nicht bekommst, dann leihe Dir das Möp für eine Probefahrt. Dann zum nächsten guten Lackierer und der hält so lange Farbtafeln dran, bis die richtige dabei ist.
    Wenn Du Dir beim Lackierer nicht sicher bist, dann lasse Dir ein olles Stück Blech 'Probelackieren'. Kostet was, aber besser als Durchfall. :lol: