Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Lebensdauer der Standartbereifung

Dieses Thema im Forum 'Reifen, Felgen und Räder' wurde von Gast gestartet, 8 August 2008.

  1. blitzer

    blitzer

    Registriert seit:
    29 Juli 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dassel
    Ich würde mal sagen, dass sich die Reifen recht gleichmäßig abnutzen.. werden wohl beide ca. 5000 km halten.
    evtl. auch ein paar km länger :)
    Bei der gebotenen Haftung eigentlich ein brauchbarer Wert.
    Außerdem hängt es ..wie immer.. von der Gashand ab...
    Wer hier im Forum einen realen Durchschnittsverbrauch von 3,9-4,3 l angibt (nicht der mögliche Mindestverbrauch, sondern tatsächlich Durchschnittsverbrauch), der wird seine Reifen wahrscheinlich nur wechseln müssen, wenn das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist. :D :D


    Gruß Michael
  2. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Vorne ist nun ein neuer Reifen fällig. Und das bei 10200 km. Hinten geht noch. Das Haltbarkeitsdatum ist aber noch nicht abgelaufen, auch wenn ich die GS mit knapp 4 l fahre :eek:
  3. blitzer

    blitzer

    Registriert seit:
    29 Juli 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dassel
  4. T.B. aus B.

    T.B. aus B.

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Buxtehude
    Moped:
    F 700 gs
    Verbrauch 4,4l im Schnitt ( 3,7l - 5,5l pro Tankfüllung, je nach gegend)

    vorne bei 8960 km BW erneuert weil unter 1,6 mm,

    hinten noch ca. 1500km zu schaffen, also in dieser jahreszeit
    wird es Frühjahr zum erneuern hinten.

    Gruß

    Thomas

    Anhänge:

  5. blitzer

    blitzer

    Registriert seit:
    29 Juli 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dassel
    Wie schon vermutet, hängt Verbrauch und Lebendauer der Reifen irgendwie zusammen...Und der Verbrauch auch irgenwie mit der Wohngegend...Ich wohne in einer Gegend von 5,5 l..oder anders: In einer Gegend von 5500 km Laufleistung.

    Gruß
    Michael
  6. Gert

    Gert

    Registriert seit:
    18 Juli 2008
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74366 Kirchheim
    Muß wohl anfangs Reifensätze erwischt haben die etwas frischer und somit wohl
    auch etwas weicher waren.
    1. Satz 6000 km
    2. Satz 6500 km
    3. Satz 9000 km :D :D :D

    Jetzt kommt Anfang der Woche Satz Nr. 4. Schau mer mal wie weit ich damit komme.
    Übrigens waren es immer BattleWing

    Grüßle Gert
  7. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    @Gert
    Dann muss ich auch so einen weichen erwischt haben, knapp 6000km und schon ist er weg :)
    Werde jetzt mal den Heidenau K60 testen, macht einen guten Eindruck und ich hoffe der hebt etwas länger.