Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Lebensdauer der Standartbereifung

Dieses Thema im Forum 'Reifen, Felgen und Räder' wurde von Gast gestartet, 8 August 2008.

  1. blitzer

    blitzer

    Registriert seit:
    29 Juli 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dassel
    ja ja das warme Wetter und die unrunde Fahrweise haben den zweiten Vorderreifen nach 3500 km aufgelöst...Hinterreifen geht noch. Also werden es wohl zwei Vorderreifen auf einen hinteren. Früher war es umgekehrt, aber eigentlich dadurch auch teurer. Wird wohl irgendwie mit der Breite des Vorderreifens zusammenhängen..
  2. ratze

    ratze Guest

    Registriert seit:
    upps

    bei 600 habe ich noch gedacht- das werden mal gareade 50% Verschleiß sein.
    Heute von einer längeren Tour nach Hause gekommen.
    8200KM Laufleistung

    vorne total weg
    hinten fast alles.
    das werde ich mal Dienstag zum Dealer gehen dürfen.

    was bezahlt i<hr für euren Reifenwechsel incl Montage und Entsorgung
  3. Gert

    Gert

    Registriert seit:
    18 Juli 2008
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74366 Kirchheim
    Re: upps

    Wir zahlen ca. 250,--€ incl. Ein- und Ausbau.

    Grüßle Gert
  4. Morcega

    Morcega

    Registriert seit:
    7 Oktober 2008
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nauh`m
    Erst dachte ich ihr wollt mich alle Verhonepiepeln (verarschen). Habe mir Heute mal meinen Vorderreifen genauer angesehen, ach du Schei.... ok er ist noch nicht fertig aber das er nach gerade mal 5700km schon so aussieht hätte ich wirklich nicht gedacht. Dafür muß ich aber zugeben das dieses Ding eine Super Kurvensau ist, die hält die Spur das ist eine ware Pracht! Liegt dann wohl auch an den Reifen... ah.gif
  5. Kieler

    Kieler

    Registriert seit:
    18 Juli 2008
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    @home
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    subjektiv
    Laufleistung km:
    laufe täglich
    Heute hab ich auch geschaut und bei 5.500 dachte ich noch, ich schaff noch mal 5' drauf. Pustekuchen: Knapp 10' und die vordere Pelle sieht verdächtig nach Austausch aus. Hinten könnt es gleich mit der neuen ausgehen.
  6. imsbachcity

    imsbachcity

    Registriert seit:
    9 Februar 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Pirmasens/ Pfalz
    Habe heute auf meine Battle Twin vorne geschaut. Der sieht ja gar nicht mehr gut aus :eek:!!!
    Habe erst 2100km runter. Spätestens bei 3500km ist der fällig. Ganz schön entäuschend, wenn ich an 15000km und mehr an den Metzeler Tourance auf der 1200GS denke!!
    Verstehe gar nicht, das Metzeler das Schlachtfeld 800GS einfach so brach liegen lässt.
    Bis denne
    Jürgen
  7. blitzer

    blitzer

    Registriert seit:
    29 Juli 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dassel
    Wenn der Hinterreifen runter ist, werde ich mal den trail attack versuchen. Wird aber wohl auch nicht länger halten. Vorderreifen ist eben sehr schmal. der freundliche meinte, ich könnte ja auf sumo gehen. dann wäre vorn mehr auflagefläche. fragt sich nur, ob ein tausender gut investiert ist und gegebenenfalls nur die räder umgesteckt werden müssen. der bw kann es jedenfalls nicht gut vertragen, wenn man in die kurve hineinbremst. da feilt sich das profil schnell ab. :twisted: