Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Lebensdauer der Standartbereifung

Dieses Thema im Forum 'Reifen, Felgen und Räder' wurde von Gast gestartet, 8 August 2008.

  1. herbi

    herbi

    Registriert seit:
    11 Mai 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    61250 Usingen
    Hallo,

    wegen dem Speed Index, habe mir die Contis jetzt beim Reifenhändler abgeholt, Vorne H (bis 210 km/h) und Hinten V (BIS 240km/h). Siehe auch :

    http://www.conti-online.com/generator/w ... ol_de.html

    Ich hab meine 800er zwar noch nie voll ausgefahren.. allerdings bin ich eh meistens auf der Landstrasse mit Enduro Helm unterwegs.. und bewege mich weit entfernt der 210km/h Marke.. glaube auch nicht das sie schneller als 210 läuft.. sonst hätte BMW ja schneller als 210 km/h geschrieben und nicht schneller als 200 km/h :lol:
  2. Der Bär

    Der Bär

    Registriert seit:
    6 Oktober 2008
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horb
    Das ist ein Agreement der Motorradindustrie, bei Fahrzeugen, die eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von mehr als 200 km/h haben, genau diese Formulierung zu verwenden, egal ob 201 km/h, 250 km/h oder 299 km/h.
  3. sambuca

    sambuca

    Registriert seit:
    26 März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuötting Oberbayern
    Servus.

    Meine 800 ist vor ein paar wochen auf der autobahn bei 215 in den Begrenzer gelaufen im 6. gang.!!!!

    Gruß Sambuca
  4. Poseidon

    Poseidon

    Registriert seit:
    28 April 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tüßling
    Bist du drauf gelegen? Wie schwer bist du? Ich bezweifle, daß das Moped meine männlichen 120 kg auf eine solche Geschwindigkeit bringen kann :oops:

    Martin
  5. blitzer

    blitzer

    Registriert seit:
    29 Juli 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dassel
    Das geht bestimmt.. aber nur nach der Eieruhr vorn im Cockpit. Davon kannst du einiges abziehen und dann stellst du fest, dass die gs tatsächlich nur knapp über 200 schafft.. :p Um in den Begrenzer zu kommen, brauchst du dich nicht hinlegen. Bei mir klappt es auch im sitzen, bei 193 cm und ca. 107 kg (fahrfertig).
  6. Gert

    Gert

    Registriert seit:
    18 Juli 2008
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74366 Kirchheim
    Bin mit meiner auf der Ebenen schon lt. Tacho schon über 220 Km/h gefahren.
    Mein Navi, schreibt die Höchstgeschwindigkeit
    mit und das waren dann lt. Navi 213 Km/h.
    Meine Wenigkeit ist 186 cm lang und bringt fahrfertig ca. 107 Kg mit.
    Die 800er hat gemessene 90 PS und 90 Nm.

    Grüßle Gert
  7. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Also ich habe es auf 209km/h gebracht (laut Navi).
    Technische Daten:
    Größe 1,93m
    Gewicht 120kg (mit viel gutem Willen *gg*)
    Breites Kreuz