Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

LED Umrüstung

Dieses Thema im Forum 'Beleuchtung' wurde von HoPe_LE gestartet, 17 Juni 2009.

1. HoPe_LE

HoPe_LE

Da ich derzeit noch das Navi über die Bordsteckdose laufen lasse, ist meistens bei kürzernen Pausen die Zündung an. So bleibt das Navi unter Strom.

Ich möchte um Strom zu sparen die Glühlampen durch LEDs ersetzen. Hast schon jmd. die Standlichtlampe durch eine 5W5 LED ersetzt? Ich hatte schon mal testhalber diese rausgezogen, und dies wurde durch die Elektronik nicht erkannt und als FEhler ausgegeben.

Weiter soll auch die Kennzeichenbeleuchtung durch LED abgelöst werden. Hat hier schon mal einer die Lampe im org. Gehäuse durch LEDs ersetzt?
  2. R1F800

R1F800

Meine Standlichtlampe ist LED .... kein Problem !

Die Kennzeichenbeleuchtung sollte auch kein Thema sein.
  3. HoPe_LE

HoPe_LE

und wo hast die her und welchen Typ hast genommen?
  4. R1F800

R1F800

5. Gast

Gast Guest

Ich verstehe den Sinn nicht ganz, habe meine schon eine Stunde mit Zündung an stehen gehabt und sie springt immer an...
  6. R1F800

R1F800

Nun ob das Sinn macht die kleine Standlichtglühlampe zu ersetzen opder nicht ist ja egal ... die weisse LED sieht besser aus und sollte nicht mehr kaputt gehen. naja ok nach 10.000h oder so ..
  7. HoPe_LE

HoPe_LE

man kann doch über so viele Dinge streiten... Sinn oder Unsinn! dem einen gefällts und der andere könnte brechen.

und mal ehrlich bei vielen ist doch das SChrauben am Möpp das schönste. Wenn ein Projekt fertig ist, dann sucht man schon wieder nach dem nächsten.

und ich will halt LED... überall. Nicht nur die Optik, halt auch zum Stromsparen...