Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Leise ins Gelände

Dieses Thema im Forum 'Benzingespräche' wurde von localhorst gestartet, 10 Juni 2009.

?

Moped oder Spielzeug?

  1. Moped!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Spielzeug!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. localhorst

    localhorst Administrator

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    320
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    kompletten Artikel bei focus.de lesen

    Anhänge:

  2. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Du hast ein Punkt vergessen :)

    Es ist eine innovative Neuentwicklung mit dem Potential in naher Zukunft Crossmaschinen zu ersetzen

    Bin letztes Jahr in der Schweiz mal eine gefahren, durch die Charakteristik des Elektromotoren macht es super viel Spaß damit zu "crossen". Er hat ein riesen Drehmoment und beißt sowas von geil von unter heraus, einfach genial. Denke bis in ein paar Jahren wird es das auch alltagstauglich für die Strasse geben. Das Einzige was ich vermissen werde ist der geile Auspuffsound. Nur ein surren von unten macht leider keine Gänsehaut....
  3. FR170

    FR170

    Registriert seit:
    22 Juli 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71134 Aidlingen
    Ich finde diese E-Bikes eine interessante Entwicklung. Damit sind wegen (fast) keinem Lärm Trainingszeiten an jedem Tag und nicht nur an Wochen-
    ende machbar. Und Trainingsstrecken wären ohne strenge Auflagen möglich. Ja, da will man noch mal 20 Jahre jünger sein und doch noch eine MX-Karriere anstreben ;)

    Oli
  4. Kieler

    Kieler

    Registriert seit:
    18 Juli 2008
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    @home
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    subjektiv
    Laufleistung km:
    laufe täglich
    Muß man das? :cool:

    Zum Topic: Sicherlich ne super Sache, so ein Elektromotor. Nur wäre es für die Umwelt nicht besser, wenn man diese Technik für die Massen an Dosen auf unseren Straßen umsetzen würde. :idea:
  5. Ex-User 2

    Ex-User 2

    Registriert seit:
    17 Januar 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Bei der momentan vorhandenen Batterietechnik ist es ein Spielzeug,
    die Leistung welche im Gelände teilweise abgerufen werden muss
    wird die Batterie schnell zum erliegen bringen und hier gibt es keinen
    Hybridmotor :) mal abgesehen von den Vorteilen ävon Kupplungsspiel
    und Gasabgabe.
    Ohne das Ding gefahren zu haben denke ich mir hier gibt's nur am Gashahn
    drehen oder eben nicht, es ist meiner Ansicht nach immer besser eine zweite
    Möglichkeit zur Leistungswegnahme zur haben.
  6. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    [/quote]

    Zum Topic: Sicherlich ne super Sache, so ein Elektromotor. Nur wäre es für die Umwelt nicht besser, wenn man diese Technik für die Massen an Dosen auf unseren Straßen umsetzen würde. :idea:[/quote]

    Also wenn man endlich aufwachen würde und Strom in großem Masse mit Solartechnologie erzeugen würde wäre das kein Problem alle Motorräder und Autos mit Strom zu versorgen. Nur wären ja alle Scheichs bescheuert wenn sie jetzt schon mit Solaranlagen die Wasserstoff als Energieträger erzeugen an den Markt treten würden. Es ist doch viel besser ein Haufen Geld damit zu verdienen den Leuten zu erzählen, dass es bald kein Öl mehr gibt. Die Preise steigen trotz Krise gerade wieder auf über 70$ das Barrel. Die ersten Solar Anlagen sind aber schon im Bau oder in der Testphase, die Scheichs sind auch nicht blöde...
    @Ex-User 2
    Warum sollte es nur eine digitale Gassteuerung geben? Du kannst es super dosieren und die Bremswirkung vom Motor ist sogar einstellbar. Die Batterie hält zur Zeit ca. dreiviertel Stunde bei heftigen Einsatz. Klar steckt die Batterientechnologie noch in den Kinderschuhen, aber damals haben sie Carl Benz auch ausgelacht....
  7. flattwin2007

    flattwin2007

    Registriert seit:
    10 März 2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    8
    Genau

    Auch wenn mir der Sound feheln würde

    Aber dafür gäbs auch keinen Auspuff mehr , der die Koffer zur Segelfläche werden lässt :idea: :idea: