Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Lenkerhalterungen für Handy, Navi etc.

Dieses Thema im Forum 'Technik' wurde von Gast gestartet, 9 Mai 2009.

  1. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Hallo zusammen!

    Bei der Überlegung wie ich mein Navi und mein GPS-Handy am Motorrad befestigen soll, bin ich über eine interssante Seite gestolpert. Da gibt es zig verschiedene Halterungen für alles mögliche.
    Auch passende Adapter um z.B. eine Kamera an der Navihalterung zu befestigen...

    Wer soetwas sucht klickt hier: http://www.bikertech.de

    Gruß, Sebastian

    PS:Ich habe mit dem Laden nichts zu tun.
  2. localhorst

    localhorst Administrator

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    320
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    der hat ja echt alles :idea:
  3. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Prima Tip!1 thumbup.gif
    Danke!
  4. Gert

    Gert

    Registriert seit:
    18 Juli 2008
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74366 Kirchheim
    Kuck doch mal bei TouraTech. Befestigung auf der Lenkerklemmung.

    Grüßle Gert
  5. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Hi Gert,

    Danke für den Tip. Die Teile von Touratech und Wunderlich kenne ich. Allerdings mag ich die Alu-Teile nicht so sehr (am Lenker). Ich finde da passen die schwarzen Kunststoffteile optisch besser zur GS.
    Ganz schlimm find ich die Navihalter von Touratech so wie dieser hier: http://www.touratech.com/shops/001/popup_image.php?pID=1842&osCsid=ba83733d3ee2c56a7aa467f840954e81
    Das Ding sieht aus wie ein Notizblockhalter mit TESA-Film-Spender!

    Im Moment denke ich gerade über einen Selbstbau für eine Halterung nach, Kunststoff zu bearbeiten ist ja keine Hexerei... Auf der Seite von bikertech gibt´s ja auch noch viele Tips und Ideen.
    Mal sehen.

    Gruß, Sebastian
  6. Ex-User 2

    Ex-User 2

    Registriert seit:
    17 Januar 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Brauchte schon mal ne Halterung für meinen Nokia Communicator 9500 mit Navigation.
    War auch zu bikertech gekommen, die Halterung war nicht ganz ausgereift
    und passte nicht ganz, ein Telefonanruf kurze Erklärung und innerhalb kürzester Zeit hatte ich eine perfekte Halterung.

    http://www.gps-halter.de/showit/index.p ... t=0&page=5

    Leider war der Communicator für nen Einzylinder nicht stabil genug und ich musste nach 3000-4000km die Unterschale austauschen da die Haltepunkte
    gerissen waren, die Halterung war allerdings einzylinderresistent,
    seitdem hab ich den TTRII.

    Die Halterung existiert noch, falls sie jemand gebrauchen kann ab.gif