Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Lenkkopflager lose

Dieses Thema im Forum 'Technik' wurde von Morcega gestartet, 7 April 2009.

  1. Morcega

    Morcega

    Registriert seit:
    7 Oktober 2008
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nauh`m
    Ich weis das Thema hatten wir schon mal irgendwo...
    War letzten Donnerstag und dann am Sonntag jeweils eine Tour von ca. 300km gefahren.
    Alles Landstraßen und Waldstraßen. Mit hin und wieder schlechter Fahrbahn. Dabei ist mir immer mehr das klackern, klappern oder wie ihr es nennen wollt im Lenkrad aufgefallen. Nun bin ich danach mal Testweise langsam den Bürgersteig hoch und da war es wieder. Bei gezogener Vorderradbremse mal den Lenker nach vorne und hinten bewegt und siehe da, man konnte das spiel soagr leicht fühlen.
    Also war ich Heute beim :D , der hat mit das Lenkkopflager nachgezogen und siehe da, er konnte die Schraube um 180° Grad drehen bis es auf das vorgegebene Drehmoment angezogen wurde.
    Also keine Einbildung, danach gefahren und alles ist wieder ok. Nun kann es auf die nächste Route mit schlechter Straße und ruhigem Lenkrad gehen.
    Nur mal so zur Info... ;)
  2. Archi_74

    Archi_74

    Registriert seit:
    22 Juli 2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leinburg bei Nürnberg
    Danke für die Info. Bei wieviel km ist es dir aufgefallen?
  3. Morcega

    Morcega

    Registriert seit:
    7 Oktober 2008
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nauh`m
    Eigentlich schon bei der Auslieferung, da war es aber noch nicht so schlimm. Will mal sagen das es so ab 3000km zu spüren war! Habe jetzt 5500km druff...
  4. Kieler

    Kieler

    Registriert seit:
    18 Juli 2008
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    @home
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    subjektiv
    Laufleistung km:
    laufe täglich
    Danke für die Info.
  5. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Danke für den Hinweis, werde da mal verstärkt drauf achten.
  6. localhorst

    localhorst Administrator

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    320
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    ja. Gleich direkt noch eine Runde um das Dorf drehen und gucken was da los ist :mad:
  7. Archi_74

    Archi_74

    Registriert seit:
    22 Juli 2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leinburg bei Nürnberg
    LOL