Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Licht ausschalten...?

Dieses Thema im Forum 'Beleuchtung' wurde von Gast gestartet, 12 Mai 2010.

  1. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Moin allerseits,


    hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit einem LICHT-AUS-SCHALTER gesammelt, bzw. einen installiert?

    Bin mir nicht ganz sicher, ob es Ärger mit dem Bordcomputer oder dem BUS geben könnte... :roll:

    Forensuche hat nichts ergeben. :sos:



    Warum ich diesen Schalter gerne hätte kann man sicherlich auch diskutieren, muss man aber nicht. :)
  2. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Nein.

    Aber wenn du nur mal das Abblendlicht ausschalten willst, kannst du die Werkstattschaltung wie bei der 12er benutzen:

    Blinkerrücksteller sechs Sekunden und dann Blinker rechts sechs Sekunden drücken. Oder anders herum.

    Nach dem nächsten Zündung aus und wieder an funzt das Licht wieder.
  3. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Hey :idea:

    Danke, das probiere ich mal aus! :eek:
  4. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:

    Hallo Benno super Tip!! :)
  5. Der Bär

    Der Bär

    Registriert seit:
    6 Oktober 2008
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horb
    Was wird denn mit der "Werkstattschaltung" alles abgeschalten? Nur das Abblendlicht? Ich gehe mal davon aus, auch Stand- und Rücklicht, oder? Die Zündung wird ja wohl weiter aktiv bleiben?

    Interessanter Punkt, warum haben wir den hier noch nicht erörtert? :p
  6. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Ja das wäre einen Tread unter :
    >Testberichte & Erfahrungsberichte sowie Tipps & Tricks und Anleitungen<
    wert! :idea: :idea:
  7. HoPe_LE

    HoPe_LE

    Registriert seit:
    16 Juni 2009
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Leipzig
    wenn du dir einen Schalter einabust um das Licht abzuschalten, dann kommt "nur" die Meldung "LAMP" im Kombi. Es wird auch ein Fehler im Speicher abgelegt. Wenn due das öfter machst, dann wird der Fehler rot abgelegt, also dass er mehrfach auftrat. mehr passiert nicht.