Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Licht ausschalten...?

Dieses Thema im Forum 'Beleuchtung' wurde von Gast gestartet, 12 Mai 2010.

1. Gast

Gast Guest

hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit einem LICHT-AUS-SCHALTER gesammelt, bzw. einen installiert?

Bin mir nicht ganz sicher, ob es Ärger mit dem Bordcomputer oder dem BUS geben könnte... :roll:

Forensuche hat nichts ergeben. :sos:

Warum ich diesen Schalter gerne hätte kann man sicherlich auch diskutieren, muss man aber nicht. :)
  2. Gast

Gast Guest

Aber wenn du nur mal das Abblendlicht ausschalten willst, kannst du die Werkstattschaltung wie bei der 12er benutzen:

Blinkerrücksteller sechs Sekunden und dann Blinker rechts sechs Sekunden drücken. Oder anders herum.

Nach dem nächsten Zündung aus und wieder an funzt das Licht wieder.
  3. Gast

Gast Guest

Danke, das probiere ich mal aus! :eek:
  4. Gast

Gast Guest

Hallo Benno super Tip!! :)
  5. Der Bär

Der Bär

Was wird denn mit der "Werkstattschaltung" alles abgeschalten? Nur das Abblendlicht? Ich gehe mal davon aus, auch Stand- und Rücklicht, oder? Die Zündung wird ja wohl weiter aktiv bleiben?

Interessanter Punkt, warum haben wir den hier noch nicht erörtert? :p
  6. Gast

Gast Guest

>Testberichte & Erfahrungsberichte sowie Tipps & Tricks und Anleitungen<
    wert! :idea: :idea:
  7. HoPe_LE

HoPe_LE

wenn du dir einen Schalter einabust um das Licht abzuschalten, dann kommt "nur" die Meldung "LAMP" im Kombi. Es wird auch ein Fehler im Speicher abgelegt. Wenn due das öfter machst, dann wird der Fehler rot abgelegt, also dass er mehrfach auftrat. mehr passiert nicht.