Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Mein aufgerödeltes Moped

Dieses Thema im Forum 'Zubehör' wurde von Gast gestartet, 21 Juli 2008.

  1. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Hm....so langsam bekomme ich den Eindruck, ich habe vieles an meinem Bike vergessen, wenn ich mir eure Beiträge durchlese.
    Meine Süße wird nämlich "nur" mit den beiden BMW Alu-Koffern, Heizgriffen, LED-Blinkern,Hauptständer und Bordcomputer ausgerüstet.
    Zugegeben, ich bin noch nie wirklich große Touren (oder gar in einen Urlaub) mit nem Moped gefahren. Als ich noch mit meiner Fireblade unterwegs war, hab ich an nem WE mal 600 - 1000 Km geschafft, das ist jedoch nicht mit ner richtigen Tour zu vergleichen. Dementsprechend weiß ich noch nicht genau, was alles an nem Bike dran sein sollte.
    So auch die Frage, ob ich mir Sturzbügel anbringen sollte.....

    Bin mal gespannt, was ihr darüber denkt. :)
    Grüße
  2. krippstone

    krippstone

    Registriert seit:
    10 Oktober 2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na da bist Du doch schon gut vorbereitet.

    Ob und was man braucht, liegt doch eher am eigenen Geschmack.

    Jahrelang habe ich gemeint, ein Navi braucht am Moped kein Mensch ... nun habe ich ein Becker Crocodile :lol:

    Sturzbügel ... hmm, ich habe keine und werde mir wohl auch keine kaufen.

    Evtl. solltest Du über die Handprotektoren nachdenken ...

    Gruß krippstone
  3. Doc Holliday

    Doc Holliday

    Registriert seit:
    3 September 2008
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    rechter Niederrhein
    Na dann mische ich mich doch auch mal ein....

    Erst mal an Klaus...

    Deine Ausstattung ist toll. Sollte ich mal eine Reise um das Mittelmeer machen, musst Du auch mit. Dann muss ich mir kein Navi kaufen. :lol:

    Was man aus Ausstattung braucht oder nicht braucht, hängt doch nur von den eigenen Interssen ab. Wer nicht reisen will, braucht keine Koffer. Wer rasen will, braucht keine Grobstöller und wer ins Gelände will, muss sich wieder andere Gedanken machen.
    Wer nur im Sommer fährt, braucht ja nicht mal ne Griffheizung.

    Meine weitere Ausstattung ist schon geplant.
    - Handprotektoren und Grobstölliges
  4. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Hallo Rookie, :cool:
    Nun muss ich mich zu dem Thema auch noch mal melden.
    Also mit deiner Ausstattung kannst Du sicher schon auf große Tour gehen. :D :D
    Ich Denke Du solltest estmal selbst ausloten welche Touren ,Du machen willst (wie , wo und wie weit, sie gehen sollen, bei welchem Wetter, mit Zelt oder Hotelübernachtung?).
    Ich fahre seit 1988 Reiseenduros und liebe es auf kleinen Strassen, mit und ohne Asphalt zu Reisen, ganz nach dem Motto der Weg ist das Ziel.
    v.1986 -1988 Kawa 550GT ( Grichenland, Sizielien,Türkei,)
    v.88-91 Africa Twin RD04 / ligurische Grenzkammstr., Ardech,Pyrinäen,
    v.91-92 R 100 GS ( Portugal, Algerien-Tamanrasset)
    v.93-2003 Africa Twin RD07 (Nordcap, Pyrinäen,Spanien siet 1997 mit bester Sozia der Welt Ardeche,Largo Magiore,Kärnten)
    2003-2008 Varadeo 1000 schweres Reiseeisen mit Sozia (Toskana, Salzburgerland,Französiche Alpen, Südtirol)
    Seit 20.05.08 hab ich die BMW F800GS -das beste Moped das mir je zwischen die Beine kam!!!


    Dafür versuch ich mein moped bestmöglich und für mich so stressfrei wie möglich auszurüsten.
    für den einen oder anderen kann aber auch eine völlig nackte F800Gs das perfecte Motorrad sein. :roll:
    Ich denke wenn man von einer Fireblade kommt, bei der der Speed im Vordergrund steht, sollte man sich erstmal orientieren was man mit der F machen will.
    Ich stehe Dir aber gern mit meinem Rat zur Verfügung um Dir unnötige Ausgaben zu ersparen. Denn ich hab bei meinen Bemühungen auch schon einige Teuros zum Fenster rausgeworfen.
    Übrigens bin ich von den Systemkoffern auch auf die Alukoffer umgestiegen, die sind robuster und leicher am Motorrad zu beladen. :lol:

    Grüße aus Recklinghausen

    Klaus :p :p
  5. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    @Klaus

    Vielen lieben Dank, für Dein Angebot. Ich werde mit Sicherheit darauf zurück kommen, sei Dir da mal sicher. :)
    Das gilt im Übirgen auch für den Rest von Euch: ich scheue mich nicht, Fragen zu stellen. Erscheinen sie auch noch so "komisch".

    Hatte ich schon erwähnt, dass es nurnoch 6 Wochen sind, bis ich meine süße abholen kann?!? Bin ja mal gespannt wie sich ein Krad mit Seitenkoffern fährt. ;)
  6. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Hallo Daniel ,
    Oh, das Du noch wartest hab ich irgendwie überlesen.
    Das warten auf meine im mai war höllisch vorallem weil das wetter super
    war.
    :cry: Die jetzigen Minusgrade machen Dir das Warten hoffendlich etwas leichter. ;)

    Grüße aus RE

    Klaus
  7. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Guckst Du PN! :D


    (ich wollte das Forum nicht weiter mit meinem Bla Bla vollstopfen :oops: )