Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Mein aufgerödeltes Moped

Dieses Thema im Forum 'Zubehör' wurde von Gast gestartet, 21 Juli 2008.

  1. Kieler

    Kieler

    Registriert seit:
    18 Juli 2008
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    @home
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    subjektiv
    Laufleistung km:
    laufe täglich
    Wer macht sich denn hier selber nieder :???:: :roll:
  2. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Das war kein "selber niedermachen", Kieler ;)
    Ich war nur leider etwas von Thema abgekommen, und nannte es deshalb "bla bla".

    Aber mal zurück zu "Mein aufgerödeltes Moped": Bin ich eigentlich der einzige,der sich LED's mitbestellt hat? Ich meine, kann ja sein, dass das an dem Modelljahr 09 liegt (meine süße) und ihr fahr die 08er (bei der gibbet wohl keine LED's) oder ist das unter Enduristen "verpöhnt" *grins*
  3. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Also bis einschl. juno 08 konnte mann die LED nicht mitbestellen sondern nur zwischen weißen und gelben blinkern wählen. :cry:
    d.h. die meisten von uns müssten nachträglich umrüsten.
    Für mich ist das aber ziemlich uninteressant. Ich nehm halt ne Reservebirne mit auf Tour und gut. ;)

    Grüße aus RE.

    Klaus
  4. Kieler

    Kieler

    Registriert seit:
    18 Juli 2008
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    @home
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    subjektiv
    Laufleistung km:
    laufe täglich
    @Rookie

    Don't worry be happy! ;) - ich blubber halt manchmal gerne rum(m) :roll: ;) :lol:

    ... ich brauch die LED glaub ich auch nicht. Maybe, nice to have - I don't know :???::
  5. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Also der Kerl vom Basar (BMW-Verkäufer *g* ) meinte, bei gerademal 96 € kann ich die LEDs dran lassen. Das fällt bei nahezu 12.000 € Gesamtpreis nicht mehr ins Gewicht. Recht hat er....hihi.

    Wenn sie vor der Tür steht, stell ich mal ein Bild ins Forum. So mit Koffern, Hauptständer und LED's ;)
  6. Kieler

    Kieler

    Registriert seit:
    18 Juli 2008
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    @home
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    subjektiv
    Laufleistung km:
    laufe täglich
    Bilder sind immer gut :!: :D
  7. DocSchneider

    DocSchneider

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Auch mal was sagen!

    Hallo Klaus, liebe 800GS Fahrer,

    grundsätzlich finde ich das Bike von Klaus sehr schön. Du hast das Zubehör gemäß Deinen Vorstellungen und Einsatz ausgewählt und ein- bzw. angebaut. Meine Philosophie ist hier eine ganz andere, da ich z.B. i.d.R. immer alleine auf große Tour gehe, sprich also ohne Sozia. Eine meiner Ziele und Wünsche bei einem Moped ist: Leicht und schmal muss es sein. Daher wäre auch nie ein GS 1200 Reisebus für mich in Frage gekommen. Auch wenn sie noch so über den grünen Klee gelobt wird.
    Wenn ich verreise habe ich ein Topcase an Bord und davor einen Packsack, an den ich mich bequem anlehnen kann. Dazu einen Tankrucksack. Das ganze Gerödel mit Kofferhaltern spare ich mir und damit j.M. Gewicht.
    Ab Ende März habe ich mein 800er dann auch auf dem Hof stehen und nach der Einfahrzeit werde ich dann auch so langsam an´s Customizen gehen. Erste Schritte: Scottoiler anbauen, Auspuff tauschen in einen Remus Alutopf, Topcasehalter für H&B Topcase, evtl ein Neuses in Silber, und Federbeinschutz, welchen weiß ich noch nicht. Mal schauen ob das Teil von Acerbics, welches noch bei mir in der Garage schlummert verwendet werden kann.

    Bikes mit geringem Gewicht finde ich super. Handling klasse, Spritverbrauch niedrig, Beschleunigung und Durchzug toll und das Fahren strengt nicht so an. Leider haben die Hersteller dieses Thema ein wenig aus den Augen verloren. Klar, eine GS ist schon wesentlich leichter geworden und die 800er ist auch kein schwerer Klotz. Aber, weniger ist hier immer mehr...
    Ein Thread bzgl. Gewichtsoptimierung einer F 800 GS wäre doch auch mal was. Ich denke jeder hat da so seine Ideen...

    Allseits gute Fahrt

    DocSchneider