Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Meine Navi-Alternative

Dieses Thema im Forum 'Navigation und GPS' wurde von Klaus_MUC gestartet, 12 Juni 2015.

1. Klaus_MUC

Klaus_MUC

Moped:
    F800GS
    Ja, so'n Ding hatte ich auch mal (fliegt noch in irgendeiner Schublade rum), war aber von der Ablesbarkeit und vor allem der Bedienbarkeit (für mich) nicht befriedigend.
    Als Minimal-Variante aber durchaus auch eine Möglichkeit.
  2. Art Vandelay

Art Vandelay

Aber mit Handschuhe lässt sichs nicht bedienen, oder?
  3. Klaus_MUC

Klaus_MUC

Moped:
    F800GS
    Das Xcover 3? Doooooch. Nicht perfekt, aber man kann die Empfindlichkeit vom Display höher stellen, und dann geht das ganz gut.
    Durch die 3 Hardware-Tasten kann man leicht zwischen den verschiedenen Apps wechseln.
    Ortsnamen eintippen ist mit Handschuh aber halt eher pestig, weil die Buchstaben sich mit den dicken Fingern nur halb treffen lassen ;)
  4. Klaus_MUC

Klaus_MUC

Moped:
    F800GS
  5. GSchwind

GSchwind

Moped:
    F 800GS
    Farbe:
    blau
    Hallo Klaus,

welche Version von OsmAnd benutzt Du?
    Version 2.0 scheint, laut den Bewertungen, noch nicht so rund zu laufen...

Gruß
    GSchwind
  6. Klaus_MUC

Klaus_MUC

Moped:
    F800GS
    Bei mir läuft die 2.0.4 - und ich finde, die läuft ZIEMLICH rund.
    Bislang nur ein einziger Freeze, da hab ich aber auch was ausprobieren wollen - also nicht zwingend dieser Version geschuldet.
    Wenn man allerdings von einer 1.x-Version kommt - da hat sich in der 2.x schon einiges am UI geändert, an das man sich vielleicht erst noch gewöhnen muss... Ob das UI besser oder schlechter ist, sei mal dahingestellt - das muss halt jeder für sich selbst entscheiden :)
  7. Alucard2142

Alucard2142

Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Alpinweiß
    Laufleistung km:
    30000
    Bevor ich groß ein neues Thema aufmache, poste ich meine Erfahrungen mit meiner Navi-Alternative direkt hier untendrunter.
    Ich habe eben auch nach einer günstigen Alternative gesucht. Dabei fiel mir ein, dass ich noch ein altes Samsung Galaxy S3 hier rumliegen hab, das ich nichtmehr verwende. Also hab ich OsmAnd installiert und muss echt sagen: klappt prima. Mit Motoplaner.de die Routen zu erstellen geht super einfach und schnell und exportieren kann man in allen Formaten. Perfekt!

Nun zur Halterung. Da wollte ich eben was festes. Dabei bin ich auf diese hier gestoßen:
    http://www.amazon.de/gp/product/B008COAS94?keywords=wicked chilli&qid=1436555648&ref_=sr_1_5&sr=8-5

Mit 40 Euro natürlich nicht gerade billig, aber.....
    Das Teil sitzt bombenfest! Jeder, der nach einer guten und (spritz-)wasserdichten Halterung sucht, die einfach zu drehen ist (auch beim fahren), der wird hiermit fündig. Ich kann diese Halterung nur empfehlen. Das S3 sitzt passgenau in der Silikonschale.

Sollte sich also jemand in der selben Situation befinden, wie ich vor knapp 2-3 Wochen (Handy vorhanden, keine Halterung, keine Lust groß Geld auszugeben), der wird mit dieser Kombination sicher glücklich werden.