Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Microschalter

Dieses Thema im Forum 'Beleuchtung' wurde von Midlifecrisix gestartet, 16 Mai 2017.

  1. Midlifecrisix

    Midlifecrisix

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Weinheim
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    weiß-rot
    Laufleistung km:
    47616
    Hallo, bin gerade unterwegs und habe ein Problem mit dem mikroschalter des fußbremshebels. Bremslicht ist dauernd an, wegen Defekt am Mikroschalter.
    Kann mir jemand sagen ob der Mikro schalter als Arbeitsstrom oder Ruhestrom arbeitet?
    Danke aus Slowenien!
  2. GSchwind

    GSchwind

    Registriert seit:
    23 März 2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    33
    Moped:
    F 800GS
    Farbe:
    blau
    Hallo,

    so wie es auf dem Schaltplan aussieht, sind die Bremsschalter Schließer.. Wenn Du dien Stecker abziehen kannst, sollte das Bremslicht aus gehen... Vielleicht hilft Dir das weiter.
    Bremsschalter.jpg f800specificcircuits.jpg

    Gruß und noch viel Spaß unterwegs..
    GSchwind
  3. Midlifecrisix

    Midlifecrisix

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Weinheim
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    weiß-rot
    Laufleistung km:
    47616
    Danke, so hab ich das gemacht.
    Da war ne Vespa Werkstatt um die Ecke, der hat mir mal einfach sein Werkzeug geliehen.
    Jetzt ist der defekte Mikroschalter ausser Funktion und nur noch die Vorderbremse setzt Zeichen. Bis D sollte das ok sein.
    Merci -Arthur
  4. Eckart

    Eckart

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Berlin
    Moped:
    F800GS
    Laufleistung km:
    100000
    Hallo Arthur,
    Als Provisorium würde ich das auch so machen, aber denk' dran, dass der Schalter nicht nur das Bremslicht schaltet, auch das ABS wertet ihn aus. Ich weiß nicht, ob und wie gut es bei so einem Ausfall noch funktioniert.

    Eckart
  5. Midlifecrisix

    Midlifecrisix

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Weinheim
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    weiß-rot
    Laufleistung km:
    47616
    D A N K E für den Hinweis !