Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Moped auf den Winter zum einmotten vorbereiten

Dieses Thema im Forum 'Benzingespräche' wurde von localhorst gestartet, 22 Oktober 2013.

  1. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Ooooch - da war ich vor kurzem ne Woche urlauben.....sehr nette Ecke ... ääähhh ... Fläche :)
    Und klar wird im Winter gefahren. Nur die Arbeit hält einen an den schönen Tagen davon ab. :(
  2. greinsen

    greinsen

    Registriert seit:
    22 Oktober 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    ERFURT
    ...irgendwie ist meine ein Montagsmodell: sie rostet überall,...
  3. alexf800gs

    alexf800gs

    Registriert seit:
    30 Juni 2013
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Eschwege/Kassel/Eisenach
    Moped:
    BMW F800GS Carbon
    Farbe:
    Kalamata/Carbon
    Laufleistung km:
    4000


    wo genau rostet das motorrad??

    ist mir noch keine einzige stelle aufgefallen!
  4. alexf800gs

    alexf800gs

    Registriert seit:
    30 Juni 2013
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Eschwege/Kassel/Eisenach
    Moped:
    BMW F800GS Carbon
    Farbe:
    Kalamata/Carbon
    Laufleistung km:
    4000
    wie sieht es generell mit der kühlflüssigkeit aus ?? ist da von BMW ab werk genug frostschutz mit bei gemischt... oder muss ich da tätig werden?? vielleicht ist dies hier auch schonmal besrochen worden - hab jedenfalls noch kein thema gefunden!

    Fakt ist: Motorrad steht in der geschlossenen garage, wird aber des öfteren auch in den wintermonaten (wenns kalt aber trocken ist) gefahren!!!

    danke euch
  5. iCON

    iCON Guest

    Registriert seit:

    Dazu auch von mir weiterführend:

    Mein Mopped steht über den Winter.
    Dies tut sie in einem Schuppen im Garten (trocken, aber wohl nicht ganz so "Luftdicht" wie eine Garage)
    Da wir in Oberstdorf Nachts auch schon mal -30°C haben können oder auch weniger - reicht der Frostschutz aus?



    LG und Danke
  6. tobispeed

    tobispeed

    Registriert seit:
    26 Februar 2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Kiel
    Es gibt doch so einen Tester der dir anzeigt bis wo der Frostschutz reicht (sollte jede Werkstatt haben).
    Nicht ganz luftdicht ist perfekt da Korrosion gern bei stehender Feuchtigkeit entsteht.
    Im Schuppen wird es dann wohl auch nicht ganz so kalt.
  7. greinsen

    greinsen

    Registriert seit:
    22 Oktober 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    ERFURT
    ....alle Schraben rund um Bremse, Räder, etc. Alle Schrauben "untenrum", am Seitenständer, Hauptständer, etc.
    Alles das rostet vor sich hin, seit dem 1. Tag,...