Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Motor stirbt ab.

Dieses Thema im Forum 'Spezialforum BMW F800GS' wurde von hansf800gs gestartet, 13 August 2016.

  1. ALF

    ALF

    Registriert seit:
    26 April 2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Saarwellingen
    Moped:
    GS800
    Farbe:
    Weiss
    Hier noch ein Film zum Aus+Einbau der Pumpe,
    dann geht`s vielleicht einfacher:



    Greez ALF
    Onksta und alper gefällt dies.
  2. GSchwind

    GSchwind

    Registriert seit:
    23 März 2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    35
    Moped:
    F 800GS
    Farbe:
    blau
    Hallo ALF,

    danke für den Film...
    Wenn man bestimmte Reparaturen schon öffter gemacht hat, kann das mit der Zeit schon langweilig und lässtig werden... Da ist es schon deutlich spannender, an einer mit Benzin gefluteten Pumpe mit funkensprühender Begeisterung zu flexen... :) thumbup.gif :mrgreen:

    Gruß
    GSchwind
  3. alper

    alper

    Registriert seit:
    13 Juni 2010
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Moped:
    F800GS, PK50XL, NX250
    Farbe:
    lavaorange
    Laufleistung km:
    167674
  4. mab

    mab

    Registriert seit:
    25 Februar 2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Bayerisch Schwaben
    Moped:
    F800GS 2010, Wilbers-Fahrwerk, Heidenau K60Scout
    Farbe:
    weiß
    Laufleistung km:
    44T Km
  5. alper

    alper

    Registriert seit:
    13 Juni 2010
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Moped:
    F800GS, PK50XL, NX250
    Farbe:
    lavaorange
    Laufleistung km:
    167674
    Die beiden Realoem-Links beinhalten die Kraftstoffpumpen-EINHEIT, aber ich will nur die Pumpe selber. Und die Ebay-Links bringen alle möglichen passenden Pumpen, ich möchte aber ein Bosch-Fabrikat, wenn möglich.
  6. M&N_on_Tour

    M&N_on_Tour

    Registriert seit:
    12 Oktober 2009
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Recklinghausen
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Triple Black mit güldenen Standrohren
    Laufleistung km:
    18000
    Hallo,
    was ist mit dieser hier.

    Gruß Markus
  7. alper

    alper

    Registriert seit:
    13 Juni 2010
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Moped:
    F800GS, PK50XL, NX250
    Farbe:
    lavaorange
    Laufleistung km:
    167674
    Die geht vielleicht auch, aber da sind halt keine technischen Daten bekannt. Bei den anderen angeführten Varianten weiß man zumindest, daß sie schon getestet wurden. Es gibt ja auch Pumpen mit mehr Druck, die ziehen dann auch mehr Strom, den diese anfällige "Elektronik" liefern muß. Wäre halt gut, eine Liste mit Daten von Bosch zu haben.
    Ich warte jetzt erstmal, bis mein Motorrad wieder da ist. Dann werde ich den gesamten Benzinförderbereich genauer untersuchen und hoffentlich zu einer soliden endgültigen Lösung (wie bei der Lichtmaschine) kommen.