Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Neonfarben

Dieses Thema im Forum 'Motorradbekleidung und Helme' wurde von Buigl gestartet, 10 Juli 2011.

  1. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Wie kommt's? Ein Sicherheitsthema drückt das Niveau derart?

    Junge, Junge...

    ich habe in dieses Thema aus Interesse immer wieder mal rein gelesen.

    Irgendwie hat unter der hitzigen Diskussion dann doch das Niveau erheblich gelitten.
    Schade. Aber warum gerade bei diesem Thema?

    Da traue ich mich ja fast nicht, zu sagen, daß ich mit einem neongelben High Viz Helm in der Gegend herum fahre. Und fast wie zum Trotz habe ich mir nun auch noch den wasserdichten neongelben Baracuda Rucksack von der Bags Connection gekauft. Schande, Schande. Mea Culpa, Asche auf mein Haupt.

    Wirkliche Männer tragen schwarz. Alles andere sind Weicheier. Ruinieren den Ruf der harten Männer. Zerstören die Signalwirkung für den Fall, wo man sie wirklich braucht...

    Brauchen wir wirklich die Trennung in Spaß oder Vernunft?


    Immer schön locker bleiben. Grüße aus Olching, Thomas
  2. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    netter Versuch die Stimmung wieder anzuheizen [​IMG]
  3. KWE

    KWE

    Registriert seit:
    30 Dezember 2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Hohenlohe
    Moped:
    R1200GS RALLYE die letzte Luftgekühlte
    Farbe:
    Weiß mit Ur-Farben
    Laufleistung km:
    ca. 10.000
  4. greenrun

    greenrun

    Registriert seit:
    22 August 2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Ich find es extrem uncool mit der gelben Weste rumzufahren......

    ....aber wißt ihr was, ich hab sie fast immer an, weil ich nicht rumfahre, um vor anderen cool zu erscheinen, dass ist mir nämlich zweierlei.............

    .......wichtiger ist mir gesehen zu werden, bei den vielen Schnarchnasen auf der Straße. Und ich finde es zeigt Wirkung. Achtet doch mal drauf, wenn euch ne Truppe teils mit und teils ohne "Uncoolweste" entgegenkommt.

    Ich hab einfach keine Lust mich von nem Schnarchzapfen vom Moped holen zu lassen.....und das passiert aus meiner Erfahrung leider viel zu oft.

    So long, jeder hat seine Meinung dazu und kann machen wie er will...........
  5. Malente67

    Malente67

    Registriert seit:
    8 Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unnerfrangn
    Lusdich

    Mal wieder a weng anheiz :)

    • Viel Bunt erzeugt in Bewegung einen Tarneffekt (Papageien)
      Schwarz ist bei dunklem Hintergrund übel (Wald, Regen, Nebel)
      Warnweste in neonwasauchimmer soll warnen (Pannen-/Notfall)

    Nur mal so zum überlegen:
    Es gab in England vor ca. 5-6 Jahren einen Artikel/Studie über Farben vom Moped, deren Fahrer und Unfallhäufigkeiten.
    Nur noch so dunkel im Hirnkasten: Die meisten unverschuldeten Unfälle passieren mit roten Motorrädern, dann kamen die schreiend Bunten (Wir erinnern uns ans Ende der 80er) es folgten dann andere Buntfarben wie grün, blau usw. Der Hammer aber war das die "Schwarzen" am Besten abschnitten. Also die geringesten Unfälle hatten.
    Hab schon gegoogelt aber nicht mehr gefunden, leider


    Meine Erfahrung ist aber die, es ist egal was Du anhast wenn ein Blindfisch dir gegenüber ist! Habe Erlebnisse mit orangener Kombi, fahren mit Warnweste und klassisch schwarz, und es war egal denn Du mußt immer für andere mitgucken. Die Vögel schauen Dir in die Augen und ziehen trotdem raus!

    Ich bin aber in der Regel gegen das Fahren mit Neonwarnfarben, Ausnahme aber in Gruppen für ersten und letzten Mann sowie starker Sichtbehinderung durch Tageszeit und Wetter.
    Ein guter Kompromiss stellen reflektierende Gurtbänder dar.
    Oder wir fahren alle nackt :mrgreen: dann werden wir stärker beachtet, wetten?
  6. Onkel Schorsch

    Onkel Schorsch Guest

    Registriert seit:
    Re: Lusdich

    Da bekommt der Begriff "Naked Bike" eine völlig neue Bedeutung :mrgreen:
  7. Twinbob

    Twinbob

    Registriert seit:
    14 Februar 2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Oberbayern
    Moped:
    F 650 GS - 2008
    Farbe:
    Custom
    Laufleistung km:
    54000
    Re: Lusdich

    Hmm, in Ermangelung richtiger Kleidung, gäbs dann aber auch wieder schlechtes Wetter, oder?
    Kei gute Idee! :mrgreen: