Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Neuer Caberg Tourmax - Enduro Klapphelm

Dieses Thema im Forum 'Motorradbekleidung und Helme' wurde von JC696Mike gestartet, 23 Januar 2014.

  1. JC696Mike

    JC696Mike

    Registriert seit:
    27 Januar 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Bornheim
  2. tuxbrother

    tuxbrother

    Registriert seit:
    1 September 2010
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Karlsruhe
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Crystal Lime Metallic
    Laufleistung km:
    179.233
    Nach dem mein UVEX nun doch etwas schneller "über 'n Jordan gegangen" ist (hat aber zumindest seine Schutzfunktion erfüllt), könnte ich mir das mal irgend wo ansehen. Geht ja eh noch einige Wochen, bis ich wieder aufsitzen kann und bis dahin ist das Teil wohl auch irgend wo zu begutachten.

    Ist ja für Brillenträger nicht uninteressant ... auch wenn man mal unterwegs "schnell" mit einer DSLR knipsen will.
    RvGS gefällt dies.
  3. RvGS

    RvGS

    Registriert seit:
    24 März 2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    N 51 56 27.3, E 6 4 55.5
    Moped:
    F800GSA 2013
    Farbe:
    Racing Red
    Laufleistung km:
    55'500 km
    JA dar hast du ne guten Punkt!
    Fahre jetzt auch mit dem Uvex, und schnell knipsen (ist sowieso nicht ideaal) geht immerhin besser bei aufklappen und auch wichtig in dieses jahreszeit, bekommt man auch keine kalte ohre ad.gif

    So wunsche dir gute besserung und höre gerne schnell deine erfahrungen mit deinem neue Carberg Tourmax Enduro ;)
  4. Merlin

    Merlin

    Registriert seit:
    27 August 2013
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Schweiz
    Moped:
    F800GS Adventure
    Farbe:
    Sandrover matt
    Laufleistung km:
    15800
    Hab den Helm heute per Zufall im I-Net entdeckt. Sieht doch sehr interessant aus.
  5. Merlin

    Merlin

    Registriert seit:
    27 August 2013
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Schweiz
    Moped:
    F800GS Adventure
    Farbe:
    Sandrover matt
    Laufleistung km:
    15800
  6. JC696Mike

    JC696Mike

    Registriert seit:
    27 Januar 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Bornheim
    habe ihn mal bestellt und wieder zurück gesendet, Helmschale sehr groß - ist wie ein normaler Klappi mit Schirm.
    Wenn man X-Helme trägt, fällt sofort auf das der Kinnschutz sehr nahe am Mund ist.
    Hatte den Matt -Schwarzen - Farbe sehr schön - Gewicht recht schwer: aber ist ja Klappi +Sonnenblende+Schirm = mehr Gwicht.
    Gefahren bin ich den Helm nicht - weil er nichts für mich ist!
    Größe M bestellt - habe alle Helme in M und passte sehr gut!

    Vom System eine gute Idee - wenn der Kinnschutz wie bei einem X-Helm wäre ! hätte ich ihn gekauft!