Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

neuer Helm von Touratech

Dieses Thema im Forum 'Motorradbekleidung und Helme' wurde von Habiwankenobi gestartet, 1 Oktober 2014.

  1. Andreas

    Andreas

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    85301 Schweitenkirchen
    Moped:
    F800 GS
    Laufleistung km:
    40200
    Guck mal nach den Brillen von 100%
    hatte gestern Strata & Acurri zum Vergleich auf dem Tisch liegen - beide Geil :)

    Gruß
    Andreas
  2. wipe-out

    wipe-out

    Registriert seit:
    25 November 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    46
    Moped:
    F800BRRRAP! / Superduke R
    Das sieht doch interessant aus. Für meine Zwecke sollte die Strata vollkommen ausreichen, was ich so lese. Werde ich wohl mal ausprobieren müssen!
  3. Seekind

    Seekind

    Registriert seit:
    14 Dezember 2013
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Tübingen
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Weiss
    Laufleistung km:
    38000
    Hallo,

    was ich jetzt nicht verstehe, und da bitte ich um Nachhilfe, warum macht man das Visier weg und kauft sich eine Brille um quasi die Funktion des Visiers nachzuholen?
    Ein Visier ist ja unter anderem gegen Fahrtwind und anderes, jetzt hat der Helm eines, warum dieses also wieder weg machen?
    Oder ist die Frischluftzufuhr hier entscheidend?

    Ich frage deswegen, weil ich mit meinen ersten Integralhelm im vorletzten Sommer am liebsten in hohen Bogen von mir geworfen hätte. Der Schubi Klapp C3 ist mir manchmal auch schon zu warm und ich bin froh, wenn ich das Ding offen fahren kann, andererseits auch froh, manchmal wieder zuzumachen. Am liebsten würde ich im Sommer Jethelm (oder gar keinen fahren), was natürlich Quatsch ist.
    Ist der "Nexatech" also luftiger ohne Visier?

    Auf kühlen Kopf hoffend,
    Tim
  4. wipe-out

    wipe-out

    Registriert seit:
    25 November 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    46
    Moped:
    F800BRRRAP! / Superduke R
    Genau das, Tim. Zumindest wenn Du richtig im Gelände rumrödelst. Wozu ich nicht allzu oft Gelegenheit habe, weswegen eine Brille für 27 Euro in meinem Fall ausreichen sollte.

    Cool aussehen tut es aber auch... fd.gif:)

    PS. Und das Visier ist natürlich nicht weg, Du tauschst halt nach Bedarf bzw. Lust und Laune.
    Seekind gefällt dies.
  5. Andreas

    Andreas

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    85301 Schweitenkirchen
    Moped:
    F800 GS
    Laufleistung km:
    40200
    Servus Tim,
    für mich war auch eher der Offroad Anteil ausschlaggebend -zumal wenn Du zu zweit / in der Gruppe fährst

    Beispiel - Schotter bei +25 Grad - der Vordermann staubt wie Sau
    => Visier auf (Schubert C3) Du kannst die Augen nicht aufhalten wg Staub, vom Vordermann aufgeworfenem Split, verirrten Zweiflüglern mit Chitinpanzer usw
    => Visier zu (Schubert C3) Du stirbst den Hitzetod (auch ohne Vordermann...)

    Auf der Strasse mach ich beim Schubert einfach das Visier auf und die Sonnenblende runter - ist zwar blöd zum saubermachen (Fliegenmatsch etc) aber als Klimaanlage halbwegs tauglich...

    Ob so ne verspiegelte, rote,blaue oder wie auch immer gestaltete Brille cool aussieht ? Ist mir wurscht...macht mich aber auf den ersten Blick 20 Jahre jünger :cool:

    Gruß
    Andreas
    Seekind gefällt dies.
  6. wipe-out

    wipe-out

    Registriert seit:
    25 November 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    46
    Moped:
    F800BRRRAP! / Superduke R
    Genau das war mein Problem z.B. beim Training Anfang des Monats. Deswegen die Brille.
  7. wipe-out

    wipe-out

    Registriert seit:
    25 November 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    46
    Moped:
    F800BRRRAP! / Superduke R
    Tja, ich habe leider Pech gehabt. Kontakt zu André ist nett, aber leider ist der ganze Vorgang extrem unzuverlässig, was Zeitangaben angeht (wie man weiter oben eigentlich schon erahnen konnte). Laut ihm liegt es an Nexx, Resultat ist auf jeden Fall, dass ich leider ohne den Helm in den Urlaub fahren werde...

    Wer es also eilig hat sollte entweder bei Louis zugreifen (dann halt mit eingeschränkter Wahl beim Dekor) oder einen anderen Helm nehmen...