Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

neuer Helm von Touratech

Dieses Thema im Forum 'Motorradbekleidung und Helme' wurde von Habiwankenobi gestartet, 1 Oktober 2014.

  1. absolut

    absolut

    Registriert seit:
    2 März 2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    18
    ... x 551 auch nicht schlecht, allerdings zumindest online nur noch in den Größen XS oder XXL ...
  2. JC696Mike

    JC696Mike

    Registriert seit:
    27 Januar 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Bornheim
    habe meine X 551 --- L in Koblenz bekommen !
    Helm fällt klein aus - sonst habe ich immer M !

    Also Morgen schnell im Louis Shop schauen
    Last edited: 15 November 2014
    BJB gefällt dies.
  3. Seekind

    Seekind

    Registriert seit:
    14 Dezember 2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Tübingen
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Weiss
    Laufleistung km:
    38000
    Hallo zusammen,

    Um Deine Fragen zu beantworten.
    Ich war vor zwei Wochen mit meier 800GS in Marokko unterwegs, fahre den C3 seit 15.000km und bin super zufrieden. Im Winter wie im Sommer hält er den Kopf gut temperiert.
    Als Brillenträger habe ich keine Probleme mit beschlage, da das PinLock wirklich was bringt - ausser es ist um die Null Grad und ich stehe an der Ampel. Dann läuft das Visier minimal an, nach 5 Metern ist der Dunst aber durch die Lüftung wieder weg. Die Grenzen der Physik lassen sich nicht austricksen.

    Vom TT Helm war ich auch erst angetan, habe auf meiner Marokko Tour mal einen Helm mit Geländevisier zum austesten gefahren - f-ü-r-c-h-t-e-r-l-i-c-h !
    Der Schirm zieht ab 120 km/h schrecklich an der Birne, kurz nach oben schauen und es reisst den Kopf ins Genick - auch hier spielt natürlich die Physik eine Rolle.

    Grüße
    Tim
  4. JC696Mike

    JC696Mike

    Registriert seit:
    27 Januar 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Bornheim
    Ich fahre verschiedene Enduro / Cross Helme - HJC, Uvex und jetzt den X 551 -- alle haben einen Schirm und mit jedem bin ich schon auf der F Volle Pulle gefahren !! 200+
    Hatte nie Probleme mit dem Nacken - als Biker ! besonders wenn man Offroad fährt, sollte man schon über Nackenmuskeln verfügen! dann klappt es auch mit dem richtigen Hem für eine Offroad Tour.

    Beim Helmkkauf sollte man wissen für welchen Einsatz der Helm sein soll - mit der F zur Eisdiele ! dann ist der Klappi die richtige Wahl - wenns richtig ins Gelände geht !!, sollte man die Option haben eine Crossbrille tragen zu kommen.

    Biker Offroad Grüße Mike
  5. Seekind

    Seekind

    Registriert seit:
    14 Dezember 2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Tübingen
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Weiss
    Laufleistung km:
    38000
    Hi Mike,

    Für die Eisdiele nehme ich immer den Jethelm und meine Vespa. fk.gif

    Aber wie Du schreibst - "richtig ins Gelände" - dann würde ich auch auf Cross umsetzen. Ich fahre auch kein Gelände - eher Schotter und Eisdielenasphalt.ej.gif
    Da Bodo nunmal mit dem C3 liebäugelte und nach Pinlock fragte, habe ich halt meine wirren Gedanken dazu gesenft. :prost:


    Grüße
    Tim
  6. absolut

    absolut

    Registriert seit:
    2 März 2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    18
    .... klar, wer mal wirklich im Gemüse war, weiß warum ein Crosshelm seine Berechtigung hat.
    Aber mehr als Schotter mach ich mir der 800er GS nicht. Zumindest nicht so, dass ich ins Keuchen und Schwitzen gerate.
    Nacken habe ich auch, dennoch wenn man sich den Luftwiderstand des Sonnensegels sparen kann .... ok, cool siehts aus.
    Der TT ist wegen seiner Bandbreite für mich interessant.

    .... zur Eisdiele fahr' ich mit dem Radl' ... :cool:
  7. localhorst

    localhorst Administrator

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    7.872
    Zustimmungen:
    324
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;