Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Neuer Reifen: Continental TKC 70

Dieses Thema im Forum 'Reifen, Felgen und Räder' wurde von Merlin gestartet, 31 Juli 2014.

  1. Merlin

    Merlin

    Registriert seit:
    27 August 2013
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Schweiz
    Moped:
    F800GS Adventure
    Farbe:
    Sandrover matt
    Laufleistung km:
    15800
  2. Thimuc

    Thimuc

    Registriert seit:
    13 Dezember 2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Kalamata
    Laufleistung km:
    23600
    Na auf den ersten Blick sieht der nach einer guten K60 Scout Alternative aus.
    Mein Scout hält bisher ~9000km und ich habe noch ~5mm Profil. Ob der TKC 70 da mithalten kann? Würde den gerne mal auf meiner nächsten Marokko-Tour testen (-:
  3. Roads End

    Roads End

    Registriert seit:
    9 September 2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Ostalbkreis
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Dark Magnesium matt
    Nee, den TKC70 sehe ich nicht als Alternative zum Heidenau. Dann eher als Alternative zu den anderen Pseudo-Enduroreifen. Deutlich interessanter sieht der Anakee Wild aus. So hätte ich mir einen TKC70 vorgestellt! http://www.1000ps.de/motorradbilder-michelin-anakee-wild-9275-238958
    mab gefällt dies.
  4. Thimuc

    Thimuc

    Registriert seit:
    13 Dezember 2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Kalamata
    Laufleistung km:
    23600
    Mhhh also aufgrund des "Mittelstegs" finde ich den schon dem K60 Scout ähnlich. Der Anakee Wild sieht auch sehr gut aus, erinnert mich aber irgendwie an den Karoo 3...
  5. mab

    mab

    Registriert seit:
    25 Februar 2012
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Bayerisch Schwaben
    Moped:
    F800GS 2010, Wilbers-Fahrwerk, Heidenau K60Scout
    Farbe:
    weiß
    Laufleistung km:
    44T Km
    Also ich sehe hier auch keine Alternative zum K60 Scout.
    Dem Profil nach ist der TKC70 deutlich mehr straßenorientiert, gefühlt: 80% Straße 20% Schotter Offroad 0%.
    Der Negativanteil des Profils ist zu gering!

    MlG

    MAB
  6. Roads End

    Roads End

    Registriert seit:
    9 September 2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Ostalbkreis
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Dark Magnesium matt
    Mittelsteg beim TKC70? Das ist kein Mittelsteg mehr, sondern ein 80%iger Straßenreifen!
    mab gefällt dies.
  7. Wasty

    Wasty

    Registriert seit:
    12 März 2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Stuttgart
    Moped:
    F700GS
    Farbe:
    Ostragrau metallic
    Laufleistung km:
    22500
    Der TKC 70 ist sicher geländegängiger als der Anakee3 und der Next, oder der Battelwing. Freu mich schon auf den TKC70und werde ihn, wenn es eine Freigabe gibt, testen...