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Neuer Reifen: Continental TKC 70

Dieses Thema im Forum 'Reifen, Felgen und Räder' wurde von Merlin gestartet, 31 Juli 2014.

  1. Kosh

    Kosh

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    Kann ich alles bestätigen. Ich überlege jetzt trotzdem, beim nächsten Wechsel einen anderen Reifen zu nehmen.

    Zwei Gründe könnten für mich ausschlaggebend sein: 1. Der relativ große Druckverlust (bei jedem zweten Tankstopp feheln ca. 0,3 bar); 2. Ich fahr so gut wie nie Feldwege oder gar Gelände.

    Andererseits finde ich den Gripp auch bei Minustemperaturen als Ganz-Jahres-Fahrer schon richtig klasse.

    Hmmm ...
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  2. Midlifecrisix

    Midlifecrisix

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    druckverlust kann ich nicht bestätigen. zuletzt 4000km gefahren und der druckunterschied war danach nur 0,1-0,2 bar minus.
    vielleicht ventil (ich hab ne stahlkappe mit dichtung drauf), oder schlauch ist porös.

    egal, ab und an muß man wechseln, um dann das gute "zu schätzen" cb.gif

    ich hab heute eine affen twin mit dct "ausgeführt" und bin jetzt auch total gefläscht ... kaufen oder nicht, das ist hier die frage :konfuzius:

    wenn ich mir überlege wieviele tonnen ich auf der letzten reise bei 4500km kupplingstechnisch gezogen habe - oh man am.gif

    wenn mir jetzt einer bestätigt, dass die neue F900GS kein DCT haben wird( vermutlich), dann wirds ne affen-twin 2018.dq.gif
    Last edited: 2 Juni 2017
  3. GSKchris

    GSKchris

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    Der Druckverlust wird aber nicht vom Reifen beeinflusst. Der hat andere Ursachen
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  4. Seekind

    Seekind

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    Moin,

    Das hatte ich bei einem anderen Reifen auch mal. War ein Montagefehler und ich hatte zu wenig Druck. Schlauch neu, vorher mit Talkum in der Tüte geschüttelt, Druck richtig eingestellt, seitdem ist Ruhe.

    Macht nix. Fahren 90% aller Geländefahrzeuge (GS, SUV) nicht. :)
  5. Kosh

    Kosh

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    Der BMW-Händler meinte, dass die Qualität der Schläuche nicht mehr so gut sei. Hmmm ...

    Das ist auch das Einzige Motorrad, dass mich ernsthaft von BMW im Allgemeinen und der F800GS im Besonderen abbringen könnte. Hmmm ...

    Momentan kreisen ziemlich viele "Hmmms ..." durch meinen Kopf. Hmmm ...:konfuzius:


    PS: Neben anderem Ärger (Lenkkopflager, Kettenverschleiß) ist auch der Vorderreifen nach ca. 12.000 km fällig. Der wird ersetzt. Wenn der Hinterreifen soweit ist, überlege ich nochmal.
    Last edited: 2 Juni 2017
  6. Kosh

    Kosh

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    Auch der neue Vorderreifen neigt zu Druckverlust. Eigentlich müsste ich bei jedem Tanken den Druck kontrolieren und typischerweise 0,3 bar nachfüllen.

    Finde ich sehr ärgerlich!
  7. mab

    mab

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    Hi Kosh,
    hast du vorne auch einen neuen Schlauch montiert?! und welchen Hersteller?
    Druckverlust hat eigentlich eher was mit dem Schlauch zu tun!
    MlG
    MAB
    Last edited: 10 November 2017