Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Neues Update

Dieses Thema im Forum 'Elektrik' wurde von Gert gestartet, 27 November 2008.

  1. Gert

    Gert

    Registriert seit:
    18 Juli 2008
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74366 Kirchheim
    BMW hat jetzt seit geraumer Zeit ein neues Update, dass jetzt verhindern soll
    das der Motor nicht mehr ausgeht.. Bei meiner 800er ist der Motor zwar nie unvohergesehen
    ausgegangen aber ich hab jetzt das Gefühl, dass sie etwa ´nen halben Liter
    auf 100 Km mehr braucht als vorher.

    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?? Oder sind das die kühleren Temperaturen?

    Grüßle Gert
  2. Kieler

    Kieler

    Registriert seit:
    18 Juli 2008
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    @home
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    subjektiv
    Laufleistung km:
    laufe täglich
    Wie sieht's mit Leistungsverlust aus?
  3. Gert

    Gert

    Registriert seit:
    18 Juli 2008
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74366 Kirchheim
    Passt schon - Ich merk keinen Unterschied

    Grüßle Gert
  4. Sunset

    Sunset

    Registriert seit:
    28 Juli 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berliner Umland
    Ich hab das neueste Motorsteuerungs-Update seit Anfang November auch drauf und seit dem ebenfalls etwas höheren Verbrauch, so 0,3...0,5 l/100km lt. BC. Das kann aber auch an der kühlen Witterung mit längerer Warmlaufphase liegen. Ansonsten gibt es keinerlei Auffälligkeiten mit der Software, der Motor nimmt weiter genial spontan Gas an und beschleunigt ohne jedes Leistungsloch durch bis Tempo 215 (lt. Tacho).
  5. Kieler

    Kieler

    Registriert seit:
    18 Juli 2008
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    @home
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    subjektiv
    Laufleistung km:
    laufe täglich
    Hmm, bei mir bzw. bei der Mopete fing es mit höheren Oelverbrauch an. Dann folgte ein höherer Spritverbrauch und Leistungsverlust - Ende vom Lied: Die Mopete hat 2 neue Kolben und ich darf sie jetzt erstmal wieder neu einfahren. *achselzuck* vielleicht sind da doch parallelen :???::
  6. Gert

    Gert

    Registriert seit:
    18 Juli 2008
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74366 Kirchheim
    @ Kieler

    Deine Beschreibung deckt sich 100%ig mit meiner. Das beruhigt mich ja, dass es wohl nix anderes ist.
    Dass sie jetzt mehr braucht iss doof, zumal sie ja nie ausgegangen ist.

    Grüßle Gert
  7. Kieler

    Kieler

    Registriert seit:
    18 Juli 2008
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    @home
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    subjektiv
    Laufleistung km:
    laufe täglich
    Meine ist auch nie ausgegangen, nur wenn ich es wollte. Leider konnte ich mich mit der Thematik nicht weiter auseinandersetzen. Ich hoffe, daß es jetzt mal wieder ein wenig ruhiger wird und ich auch für solche Dinge wieder Zeit finde. Aber gut finde ich es nicht, daß da 2 neue Kolben drinne sind und den wirklichen Grund konnte mir die Werkstatt auch nicht nennen. Eigentlich ein sehr unbefriedigendes Ergebnis für mich.