Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Nierengurt

Dieses Thema im Forum 'Motorradbekleidung und Helme' wurde von HoPe_LE gestartet, 1 Oktober 2009.

1. Ex-User 2

Ex-User 2

Mal zur Klarstellung, immerhin hab ich einen relativ guten medizinischen Background,
    Milz- und Leberrisse brauchen schon eine relativ heftige stumpfe Gewalteinwirkung,
    kommt die bei einem Sturz hilft auch kein Nierengurt mehr, Gefäßabrisse bei schlanken Menschen ohne Nierengurt
    gab es allerdings auch schon bei Amateur-Cross-Veranstaltungen, jetzt ratet mal warum.
    Zu der Fettdiskussion möchte ich nur noch erwähnen, warum können gut beleibte (bin ich auch, deshalb keinen Nierengurt)
    den Bauch noch so gut einziehen wenn eine hinreißende Blondine vorbeigeht ----- na wegen der guten Bauchmuskulatur. :cool:
  2. Gast

Gast Guest

Man kann doch trotzdem einen tragen, er schadet ja nicht :)
    Bei mir ist es definitiv so, dass ich automatisch besser auf dem Mopped sitze und nicht "zusammenfalle" wie ohne. Das wirkt sich natürlich sehr positiv auf die Bandscheiben und damit auf mein Wohlbefinden aus. BTW es werden ja auch noch die Bauchmuskeln trainiert, denn die müssen beim aufrecht sitzen ganz schön arbeiten. Habe schliesslich auch ein Sixpack.... irgendwo unter der Fettschwarte :cool:
  3. Zetti

Zetti

So viel zum täglichen Training :mrgreen:

Seit meinen letzten Rückenproblemen im Mai 09 trainiere ich auch jeden Tag mindestens ne halbe stunde, irgendwo müssen sich doch diese Bauch muskeln verstecken, aber wo el.gif
  4. Doc Holliday

Doc Holliday

Na unter'm Waschbärbauch. :D
  5. Zetti

Zetti

werde gleich mal nachsehen, oder lieber nachsehen lassen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
  6. Ex-User 2

Ex-User 2

Generell habt ihr recht, wenn man Hilfe zum Geradesitzen braucht kann so ne Schildkröte natürlich helfen,
    allerdings trainiert es die Muskeln wesentlich besser wenn man es ohne Stützung macht, erfordert etwas Konzentration
    aber deswegen fahr ich nur Enduros.
    Und ein Nierengurt schadet natürlich nie ist halt nur nicht immer nötig.
  7. manton

manton

Ich habe den rukka Outlast ( Louis Art.nr 205562) in Sommer wie auch im Winter ist es spitze und tragt kaum auf. Gruß barrie