Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Notmodus bei längerer Fahrt

Dieses Thema im Forum 'Spezialforum BMW F700GS' wurde von Zecko gestartet, 30 April 2016.

  1. Zecko

    Zecko

    Registriert seit:
    30 April 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moped:
    BMW F700GS
    Farbe:
    Grau
    Laufleistung km:
    23000
    Hallo liebe GS´ler,

    Ich war heute mal wieder fahren (F700GS BJ.2013) und nach ungefähr 2 Stunden schnellerer Fahrt, merkte Ich zuvor einen kurzen Leistungsverlust, dachte mir aber nichts dabei. Ein paar Minuten später wechselte die GS in den Notmodus (gelbes Dreieck und Motorsymbol), wobei nun ein deutlicher Leistungsverlust bemerkbar wurde. Das komische ist, dass dieses Problem schon mal da war, Werkstatt wurde aufgesucht aber keine Ursachen gefunden. Dabei war es auch davor so, dass das Problem erst nach längerer Fahrt auftrat. Dieses wurde dann behoben in dem Ich die Kiste ausgemacht hab (Zündung), wobei der Fehler danach dann nicht mehr angezeigt wurde und ich normal weiterfahren konnte. Bin mir noch über die Ursache unschlüssig, könnte evtl. die Tankentlüftung oder auch die Benzinpumpensteuerung sein. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem oder eine Idee?

    Danke und liebe Grüße!

    Zecko
  2. mab

    mab

    Registriert seit:
    25 Februar 2012
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Bayerisch Schwaben
    Moped:
    F800GS 2010, Wilbers-Fahrwerk, Heidenau K60Scout
    Farbe:
    weiß
    Laufleistung km:
    44T Km
    Hi Zecko,
    wenn im Fehlerspeicher nichts abgespeichert wurde, bleibt dir noch die Möglichkeit, mit einem GS-911 Diagnosegerät eine Echtzeitaufzeichnung zu machen, um zu sehen, was passiert, wenn der Notlaufmodus aktiviert wird.
    Es gibt ja viele mögliche Ursachen: z.B. zu hohe Öltemp., Kurbel- oder Nockenwellensensorfehler, Steuergerät defekt u.v.a.m. Da nur auf Verdacht was zu tauschen ist sehr mühsam und nicht unbedingt zielführend.

    MlG
    MAB
    Melbourne gefällt dies.